Verdeck und Spiegl für Tüv?

torsch2

Mitglied
Registr.
11 Dezember 2006
Beiträge
15
Moin,

ich habe meinen IHC 453 fast fertig um ihn zum Tüv zu bringen..ich habe das Fritzmeier Verdeck im Laufe der Kotflügel - Erneuerung ebenfalls neu lackiert und wieder montiert. Nun ist aber nur das nackte Gestell ohne Windschutzscheibe, Dach, Rückspiegel und Seitenteile verbaut - hat das Auswirkungen auf die Hauptuntersuchung? Ebenfalls sind die Fahrertür und der Frontlader demontiert. Wollte ich nun auch nicht extra wiederanbauen weil sie noch aufgearbeitet werden sollen, ich aber den Trecker aber zum Tüb bringen und danach anmelden wollte..oder muss der Trecker "komplett" sein?

Hier noch ein kleines Bild vom Zustand als ich ihn abgeholt habe.

 
Kannst bedenkenlos ohne Verdeck und ohne FL zum TÜV fahren. Hauptsache Beleuchtung und Bremsen funktionieren!

Zum Rückspiegel kann er vielleicht "geringe Mängel" notieren, aber wenn er keinen sieht bemerkt er es meistens nicht ;-)
 
Mach dir da keine gedanken drüber hatte an meinem 453 auch den FL ab, und nur denn Überrollbügel dran also keine Türen, Windschutzscheibe, Dach und Seitenteile. Habe nur die Reifen die drauf waren noch eintragen lassen müssen selbst der defekte Traktormeter ist nicht aufgefallen. Nur die rostigen Kotflügel vorne wurden bemängelt ( habe ich jetzt ausgetauscht).

Gruß Jannis
 
Das kommt immer auf den Prüfer drauf an.

Der 523 S von meinem Onkel ist mit 31 Km/h eingetragen wie ich meine, hat ein Verdeck und weder Scheibenwischer noch Spiegel. Gab bisher noch nie Probleme.

Schau doch mal da rein:

Checklist für TÜV

Grüße,

Raphael
 
Zurück
Oben Unten