Verdrehsicherung Ackerschiene 733E usw.

Hallo Clemens

Sag mal, war das dein 733E den der Hörig an den ersten Rastatter Obstbautagen in Bischweier ausgestellt hatte ?

Stell mal ein paar Bilder von dem schönen Trecker ein.

Gruß Frank

 
 
Hallo

Ich bin mir fast sicher, das es der Schlepper war den er ausgestellt hatte.

Ist wirklich ein schönes Teil, er hat ihn vermutlich aus Italien reimportiert, beim Hörig gibt es öfters mal intressante Reimporte.

Im grossen und ganzen ist der Händler ganz OK, ich hatte auch mal einen Traktor von ihm ist aber jetzt schon ein paar Jahre her.

Auch mit den Ballario und Forestello Maschinen fährst du nicht schlecht, sie sind für den Semiprofibereich gut geeignet.

Hier mal ein Bild von meinem damaligen Schlepper mit Wippsäge:

 
Ja dieser Schlepper ist vorher in Trento bei Bozen angemeldet gewesen! Erstzulassung ist 2001, vorher wohl als Hofschlepper gelaufen. 

Bei deinem "alten" würd mir der Allrad fehlen! ;) sonst sehr schönes Teil! 

Gruß Clemens
 
Hallo

Da hast du Recht, der Allrad hat gefehlt, aber auch so war der Schlepper schnell an seinen Grenzen.

Ich könnte Heute mit den V+E Versionen nichts mehr anfangen, die Motorleistung ist zwar gut aber die kleine Bauweise hat doch sehr viele schwachstellen.

Der 633 E hat mich fast das Leben gekostet, ich hatte damit bei voller Fahrt mit beladenem Anhänger einen Achsbruch am Hinterrad, damit war der Schlepper unkonntrollierbar und ist mit mir von der Landstrasse abgebogen in den Wald,ich konnte nur noch abspringen und habe mir meinem, Schutzengengel sein Dank, nicht dabei das Genick gebrochen.

Auserdem war die Reaktion des Händlers danach sehr ärgelich für mich, deshalb bin ich Heute kein Kunde mehr bei ihm.

Ich wünsche Dir stets gute und unfallfreie Fahrt mit dem 733E.

Frank



 
Hallo

Noch etwas,

Das mit dem Hofschlepper kannst du vergessen, in Italien laufen die E-Versionen in den Obstplantagen, sie werden als Zug und Pflegeschlepper eingesetzt. diese Traktoren haben dort richtig arbeiten müssen für ihr Geld.

Frank
 
Das scheint wohl auch der Grund zu sein, weshalb viele diese "Sterne" als Stabilitätsträger in die Achsen eingeschweißt bekommen haben.

Allerdings habe ich das bisher nur bei 633er Schmalspurmodellen gesehen.

Ich bin froh, dass meiner noch nicht so extrem arbeiten musste in seiner Vergangenheit, wenn ich mir so die Verschleißerscheinungen an dem Teil anschaue.

Gruß, Matthias
 
Zurück
Oben Unten