Vereinfachte Steuererklärung 2011

Wenn die "Vereinfachte" nur alle 2 Jahre zu erstellen ist, gibts vermutlich auch nur
alle 2 Jahre (vielleicht) Geld zurück !

Auspassen ... !

In Deutschland sind Reformen immer zum Wohle von ... !

Hier das passende Formular

steuererklaerung.jpg

Rischtisch, Alfred!!!!!!!!!!!!1

ABER... Wir geben uns ja auch alle viiiiel Mühe, um es selbst zu behalten, gell?

Im Ernst: Ich zahle ziemlich stramm Steuern, und ich bin froh darüber!
Würde ich keine oder kaum Steuern zahlen, wäre ich entweder ein Halunke, oder bettelarm!
Auf beides bin ich nicht besonders scharf.....

Hallo,

wenn es um Steuern zahlen geht bin ich sogar gerne ein Halunke, wenn man bedenkt

was mit unseren Steuergeldern alles für dummes Zeug angestellt wird!

Gruß Axel

In keiner menschlichen Gemeinschaft wird man je alles so machen können, dass alle alles gut finden....
Aber im Ernst, Du und ich, wir benutzen auch mit unseren Schleppern Straßen und Wege, die mit Steuergeldern gebaut und unterhalten werden.

Nun möchtest Du, dass ich für Dich mit bezahle?

Gut, wenn dem so ist, dann möchte ich, dass Du in den Knast wanderst, wenn sie Dich erwischen...
Und glaub‘ mir, MEIN Wunsch geht eher in Erfüllung als Deiner...

Hanno, ich seh das auch so.

Alle, die die Solidargemeinschaft durch Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung
schädigen sorgen dafür, daß die Ehrlichen mehr zahlen müssen, oder die
Leistungen reduziert werden.

Zu den übelsten Schmarotzern zählen unsere Sporthelden, die hier auf unsere
Kosten in Kindergarten, Schule u.s.w. gegangen sind, und sich dann ins
Steurerparadies verdrücken, wenns an Zahlen geht.

Gruß
Jörg

Na klar, Jörg, die wirklich großen Übeltäter haben Bankkonten (im Ausland...), davon können wir beide nur von träumen.
Freundlicherweise gibt es aber immer mehr Menschen, die stolz darauf sind, Steuern zu zahlen, die "cleveren" Steuerflüchtlinge aus Film, Fernsehen und Sport öffentlich anprangern!

Und auch der "kleine Mann" hat das Recht (oder sogar die Pflicht), der Verschwendung seiner sauer verdienten Steuergroschen entgegen zu treten, wo es nur irgend geht.

Aber sich komplett in die Schattenwirtschaft zu verabschieden und auch noch stolz drauf sein, ist m.E. eine seltsame Art, ziemlich gründlich zu kurz gedacht.

Hallo,

ich habe damit ja nicht gemeint das ich keine Steuern zahle. Das Steuern sparen (oder nicht zahlen) bezieht sich auf legale Weise. Der Steuerberater hilft gerne dabei.

gruß Axel

Zurück
Oben Unten