Vergasergrundeinstellung Dolmar Ps-39 od. PS-390

hurgel

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
260
Hallo,

finde im Netz nix gescheites und die Links sind wohl alle gelöscht bzw. blockiert. 

Wer kann mir die Vergasergrundeinstellung der PS-39 sagen?

Dank und Grüße, Fred
 
Nix wildes, halt total verstellt, so dass sie nach Standgas beim Vollgasgeben immer verschluckte und auch aus ging.

Ich bin von dem Teil aber trotzdem nicht richtig überzeugt, da ist meine kleine Stihl 180 (denke mal gleiche Größe)

um Welten besser. Fängt schon beim Ketten-Zubehör an und hört beim Mini-Einfüllstutzen fürs Öl auf.

Dann die hakelige Metall-Fliehkraftkupplung, hab ich ersetzt.

Dann Ölpumpe aus Kunstoff ging fest, --->mit einer aus Metall ersetzt.

Dann Anwerfvorrichtung brach das Kunstoffrad der Aufspulung ---> ersetzt.

Mal sehn was als nächstes kommt.

Gruß Fred
 
Ups, hört sich ja nicht gut an.

Huyks & Stihl sind dann wohl doch unschlagbar.   Wie IHC  :-)

Meine 346XP ist von 2000 mach jedes Jahr 70-90 Rm.

Bisher nur Verschleißteile, Benzinschlauch, Kettenrad, Vergasermembrane, Kerze usw.

Die läuft noch immer Top.

Als dann, gut Holz, und wenig Reparaturen.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
ich habe auch ne dolmar, allerdings ne ps-45. ist genau der gleiche schrott - entschuldigung für den ausdruck, aber da haste echt die faxen dicke, wenn andauernd irgendetwas anderes klemmt, nicht funktioniert wie es soll oder einfach [BAD]e ist... ich habe die säge noch, allerdings jetzt auch noch nen stihl ms 260 gebraucht gekauft.. die dolmar steht seitdem nur rum. tu dir selber den gefallen, und kauf ne ordentliche säge. diese dolmarsäge ps-35, ps-39, etc.  sind wirklich - höchstens - heimwerkersägen, mehr aber aber auch definitiv nicht.

 

gruss micha

 

ps: ich hätte noch ne dolmar ps 45 zu verkaufen - wenn jemand interesse hat :-)

 
 
Bin doch ausgerüstet:

Stihl 026

Stihl 260

Stihl 041 schon mit Kettenbremse

Stihl 180

liebäugel mit einer 346 xp Husky

was größeres brauch ich für unsere Bestände eigentlich nicht.

Hauptsache leicht und "Hat Dampf" Grüße Fred
 
Zurück
Oben Unten