Verhalten auf Treffen

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Hallo Leute

Das Verhalten einiger Zeitgenossen auf Schleppertreffen lässt doch sehr zu wünschen übrig. So auf dem Treffen am letzten Sonntag wo mit dem Schlepper wie eine gesengte Sau über angrenzende Felder gefahren wurde welche auch teilweise zu Fahrerlager zählte und auch recht zügig anschließend durch das Ausstellungsgelände.

Sowie auch der Schlepper immer wieder auf Vollgas hochgedreht,klar so ein 8 Zylinderschlüter hat schon eine kernigen Sound aber das sollte sich dann in Grenzen halten.

Der Fahrer stand kurz vor einem Platzverweis was ich nachvollziehen kann denn der Veranstalter ist ja für die Sicherheit der Besucher verantwortlich was bei nicht zugelassnen Fahrzeugen auch eine Versicherungsfrage ist.

So extrem habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt dass mal mit dem Gaspedal gespielt wurde ja aber dann sehr zurückhaltend.

m.f.G.IHC633A

Hallo Unbekannter,

ich weiß jetzt nicht wo genau du herkommst u. wo das Treffen war, aber nach meinen Erfahrungen sind Schlüter-Leute (eigentlich) recht vorsichtig mit ihren teuren Kisten unterwegs, da vor allem die 8 Zyl. doch sehr sensibel sind was hohe Dehzahlen angeht...

Trotzdem sollte ungebührliches Verhalten gegenüber Anderen u. fremden Eigentum vom Veranstalter schon rigoros geandet werden! Wie der Besitzer mit seinem Eigentum, sprich Schlepper auf dem Feld, oder im Stand...umgeht, ist allerdings ihm selbst überlassen. Da kann er auch Gas geben, bis die Kolben oben raus gucken - so lange sich Keiner beschwert...

Gruß

Thorsten

Moin so dann will ich das mal anstoßen ich hab auch einen  6 Zylinder und gebe gerne Gas freue mich dann über die neidischen Blicke von den 1 u. 2 Zylinder Besitzern, .......

so ist das eben, ich hätte auch gerne einen 2000 tvl und wenn der dann mal Gas gibt muss man seinen D 25 aus dem ansaugbereich nehmen sonst ist er weg. 

Mfg 

...nee Jörg schon klar! Nur empfinde ich das "Fehlverhalten" Einiger jetzt auch nicht so extrem wie der Opener es darstellt! Es ist schließlich deren Sache was sie mit ihrem Schlepper machen, so lange sie niemanden gefährden!

gruß

P.S.: Ich finde den Sound einiger 6-Ender schöner als der vom Schlüter u. auch vom IHC 8-Zylinder....

Thorsten,

gegen jede Menge Sound ist nichts zu sagen.

Wenn jedoch einige Spezialisten angetrunken und deutlich zu schnell unterwegs sind,

hört der Spaß auf. Solche Leute meinte ich mit "nicht outen"

Gruß

Jörg

Ich fahre so 2- 4x im Jahr auf Traktortreffen. Ich muß sagen, daß ich bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe.

Auch hat sich bis jetzt noch kein Langfinger am Traktor zu schaffen gemacht. Ich geh schon davon aus , daß hier nur ehrliche

bodenständige Typen vertreten sind. Wenn sie dann mal etwas Vollgas geben und den Sound Ihres Fahrzeugs demonstrieren, find ich das nicht

so tragisch.

Gruß  Harry

Zurück
Oben Unten