casper.fun
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.
Ich möchte mein D320 aufgrund einer defekten originalen GS Lima auf eine Drehstrom Lima umbauen. hierfür habe ich mir eine Bosch 120335007 besorgt.
Da die Kabel mittlerweile aber alle ziemlich fertig sind, möchte ich diese gleich erneuern, vor allem weil auch diverse Lampen usw. auch nicht mehr richtig funktionieren. Aufgrund des Alters ist da einfach mal eine kleine Generalüberholung notwendig...
nun zu meiner Frage: das dickere B+ Kabel der alten Lima ist noch nutzbar und würde ich erstmal belassen. Dieses müsste ich ja 1:1 an der neuen Lima anschließen können, richtig? soweit ich nachgelesen habe ist D+ nur für die Kontrollleuchte. Diese wäre aber wohl nicht zwingend und könnte weggelassen werden. Stimmt das?
Denke es macht aber Sinn eine Kontrolleuchte anzuschließen. wie muss diese dann angeschlossen werden? D+ –> Kontrolllampe –> Masse ?
muss ich sonst noch etwas umverkabeln bei solch einem Umbau?
grüsse
dominique
ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.
Ich möchte mein D320 aufgrund einer defekten originalen GS Lima auf eine Drehstrom Lima umbauen. hierfür habe ich mir eine Bosch 120335007 besorgt.
Da die Kabel mittlerweile aber alle ziemlich fertig sind, möchte ich diese gleich erneuern, vor allem weil auch diverse Lampen usw. auch nicht mehr richtig funktionieren. Aufgrund des Alters ist da einfach mal eine kleine Generalüberholung notwendig...
nun zu meiner Frage: das dickere B+ Kabel der alten Lima ist noch nutzbar und würde ich erstmal belassen. Dieses müsste ich ja 1:1 an der neuen Lima anschließen können, richtig? soweit ich nachgelesen habe ist D+ nur für die Kontrollleuchte. Diese wäre aber wohl nicht zwingend und könnte weggelassen werden. Stimmt das?
Denke es macht aber Sinn eine Kontrolleuchte anzuschließen. wie muss diese dann angeschlossen werden? D+ –> Kontrolllampe –> Masse ?
muss ich sonst noch etwas umverkabeln bei solch einem Umbau?
grüsse
dominique