Verkaufe 824

ottostar

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 November 2014
Moin

Hab da mal eine Frage  was kann mann für einen komplet restaurierten 824 S ohne Agriomatik ,Cabrio, zustand neu 1a

(verbaute teile ca 8000 -10000 Euro ) vom preis  her erzielen, will ihn vielleicht verkaufen ,habe ein neues Projekt 

Hallo,

meiner Einschätzung nach wird ein Verkauf auf jeden Fall ein Verlustgeschäft. Im Traktor Oldtimer Katalog Nr. 7 von U. Paulitz steht der 824 HR im Zustand "1" (das wird wohl deinem entsprechen) mit 8.500 € drin.

Selbst dafür dürfte es m. E. schwer sein, einen Käufer zu finden.

Habe selbst einen 724 auch mit entsprechend finanziellem und handwerklichen Einsatz auf Topzustand gebracht und werden den aus dem selben Grund auf keinen Fall verkaufen. Ein neues Projekt habe ich auch im Visier. Aber bis das angefangen und irgendwann abgeschlossen ist, habe ich einen funktionsfähigen Schlepper zur Hand, so meine Überlegung.

Viele Grüße

Michael

Hallo

Das ist in der Regel schwierig das Geld wieder zubekommen was man haben müßte, dafür ist es eben nur ein IHC, Deutz, Fendt usw. Es gibt aber Marken wie Lanz oder Porsche die das hergeben.

Am besten mal anbieten, vielleicht findes du einen Liebhaber der einen fertigen sucht für Sonntags und du die Restauration mit Bildern beweisen kannst.

MfG

Alwin

Danke für die Antworten, hab mir das schon so gedacht hab ihn  trotzdem  mal bei EBAY Kleinanzeigen  eingestellt mit Bildern für  10000 vielleicht geht was sonst muss ich ihn behalten. Geld verlieren will ich nicht? 

Ich habe das gleiche Modell noch mit Alrad u .Agriomatik, Frontlader den möchte ich Restaurieren, 

Mfg

Hallo

Habe mir den gerade angeschaut sieht auf dem ersten Blick ja gut aus. Wie weit ist der denn herrgerichtet worden nur optisch oder ist der bis auf die letzte Schraube zerlegt worden und alles was nicht gut war und alle Verschleissteile neu wie z.B Kupplung, Kolben und Zylinder, Elektrik usw alles neu?

MfG

Alwin

Also ich ich will hier mal ein paar Sachen aufzählen, 

Kupplung komplett mit Schwung,Motor Kolben,Buchsen,Kopf mit Ventilen Schaft Dichtung, Düsen, Wapu,lima,ķühler,E.Anlage komplett alles, 

Achstrichter abgedichtet, Bremsen, Hydraulik Pumpe  ,Block abgedichtet, zwei neue Steuergeräte,Dreihpunkt  alles gemacht.usw.

Alle Bleche u. Teile die man Strahlen konnte sind gestrahlt u.  Pulver beschichtet 

Der ist technisch genauso wie er optisch aussieht 

Das ist nur ein Auszug was mann alles noch so braucht bis er so da steht wisst ihr alle 

Ach ja die Reifen mit Felgen schlappe 3000 euro

...mal ganz platt gesagt: Außer für Lanz, Allgaier, Posche, Wasser-Deutz u. vielleicht noch die Hanomag Straßenzugmaschinen, gibt´s nur für alte Allradler 5-stellig Kohle zurück! ;-))

gruß

Zurück
Oben Unten