Harry 3
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
In der Zeitung und auch in anderen Medien höre ich in letzter Zeit ,aber auch von örtlichen Zimmereihandwerkern immer wieder über die verknappung und somit auch
die verteuerung von Bauholz.
Ursache hierfür sein ein großer Holzexport vor allem nach China und in die USA.
Auch bei uns wird ja Holz immer mehr zum gefragten Baustoff.
Ich hätte schon einige Tannen , die ich 1962 mit meinem Vater zusammen gespflanzt habe abzugeben. Diese stehen einfach viel zu dicht.I
Ich befürchte nur,daß nach dem ernten durch einen Harvester (müßte ev passieren wenn einer sowieso vor Ort ist),Abtransport usw.für mich trotzdem nur noch rote
Zahlen übrig bleiben.
werde mich mal an den zuständigen Förster wenden da Holzpreise für mich totales Neuland sind.
Oder hat von Euch jemand einschlägige Erfahrung?
Gruß und bleibt gesund Harry
In der Zeitung und auch in anderen Medien höre ich in letzter Zeit ,aber auch von örtlichen Zimmereihandwerkern immer wieder über die verknappung und somit auch
die verteuerung von Bauholz.
Ursache hierfür sein ein großer Holzexport vor allem nach China und in die USA.
Auch bei uns wird ja Holz immer mehr zum gefragten Baustoff.
Ich hätte schon einige Tannen , die ich 1962 mit meinem Vater zusammen gespflanzt habe abzugeben. Diese stehen einfach viel zu dicht.I
Ich befürchte nur,daß nach dem ernten durch einen Harvester (müßte ev passieren wenn einer sowieso vor Ort ist),Abtransport usw.für mich trotzdem nur noch rote
Zahlen übrig bleiben.
werde mich mal an den zuständigen Förster wenden da Holzpreise für mich totales Neuland sind.
Oder hat von Euch jemand einschlägige Erfahrung?
Gruß und bleibt gesund Harry