Vermischung von Ölen

jungbau

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1.452
Hallo!

Wir beschäftigen uns in den Diskussionen bei uns in der Werstatt viel mit folgender Frage:

Mischbarkeit von Hydroölen?

Hintergrund ist folgendes:

Da Case ja nun mehr sein Hydrauliköl Maxplore anstatt Hytran einsetzt und in den CVX einfaches Motoröl sogar zulassung hat, fragen immer mehr Lohunternehmer und Landwirte an was wohl passiert wenn die Öle sich mischen. Wenn ich mich nicht irre hat der CVX auch freigabe für Hytran und MAxplore, wie sieht es denn bei anderen Typen aus, zb der JXU darf laut Wartungsliste kein Hytran haben, der LU hat auf seinen Maxxums aber Hytran drauf. Eine Vermischung ist unvermeidlich.
Wie handhabt ihr das?
 
Maxplore gibt es nicht, wenn dann Nexplore /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Das Nexplore ist bei allen CNH Schleppern drinnen (JXU, MXU,PUMA) nicht nur beim gemeinsamen Getriebe/Hydraulikölhaushalt sondern auch Vorderachse und Planeten drinen!
Laut der Betriebsanleitung darf eine bestimmte Prozentzahl an Ölvermischung dabei sein!
 
Moin
Genau Puma,Maxxum und co bekommen alle Nexplore.
Der Cvx dagegen bekommt normales 46iger Öl.
Mfg Andre
 
Zurück
Oben Unten