verölte Bremsbeläge

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Beiträge
453
Hallo Leute

Habe einem Bekannten geholfen die Handbremse von seinem Deutz D30 wieder instandzusetzten, die Beläge waren leicht verölt. Ich habe die Bremsbacken zuerst mit Bremsenreiniger gereinigt und dann mit einem Heißluftföhn einige Mal erwärmt und immer wieder mit Bremsenreiniger abgewaschen bis die Beläge kein Öl mehr ausgeschwitzt haben.

Die Beläge waren erst 1 Jahr alt, bei alten Belägen die sich schon mit Öl vollgesogen haben dürfte diese Methode nicht funktionieren.

Danach hat die Handbremse wieder einwandfrei gehalten und es gab auch beim TÜV keinerlei Probleme.

m.f.G.IHC633A
 
Zurück
Oben Unten