Verschiedene Felgen ab Werk?

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo ,

bin ja im Moment dabei meinen 946 zu restaurieren.

Habe ihn letztes Jahr aus 1. Hand ! gekauft, Vorbesitzer hat ihn damals neu gekauft und mir versichert das daran bis heute nichts verändert wurde.

Jetzt stelle ich Fest das hinten zwei verschiedene Felgen drauf sind, zwar beides 14x38er, aber mit verschiedener Einpresstiefe ( 6cm)

Habe es leider erst jetzt festgestellt, da ich irgendwie mit den neuen Kotflügeln nicht hinkomme auf einer Seite.

Glaube aber nicht das diese Felgen so ab Werk montiert waren, oder bloß ein Fehler den niemand bemerkt hat? Oder gab es schon ähnliche Fälle?

Also wenn jemand 14x38er Felgen weiß, bitte alles anbieten !

Die optimale Felge wäre W14-38 / 4660-4

mfg Simon

PS: Dunkle Wolken gibt kein Regenwetter, es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper :-)

Hallo,

eigentlich unvorstellbar dass das ab Werk so ist. Na gut, Fehler passieren aber warum hat der TÜV das über all die Jahre nicht gemerkt ? 

Ich denke da hat jemand dran geschraubt und z.B. bei einer kaputten Felge den erstbesten Ersatz montiert.

Holger

Der Fehler kann in Werk passiert sein oder beim ersten Besitzer.

Was auch sein kann, das der Händler dringend eine Felge brauchte, die vom neuen Schlepper genommen hat und als die Ersatzfelge da war, diese an den Schlepper geschraubt hat.

Defekte Felgen waren bei den 46er nicht selten.

Zurück
Oben Unten