Verschiedene Reifenmarken auf Vorderachse

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Beiträge
164
Hallo,

 

gibt es einen Grund warum ich auf die Vorderachse keine zwei verschiedenen Reifehersteller machen sollte? An meinem Schlepper ist ein Reifen hinüber und ich könnte günstig einen Ersatz bekommen. Größe passt alles nur es ist ein anderer Reifenhersteller.
 
Bei Auto muß die Bereifung auf jeden Fall achsgleichsein. Ich nehme an daß dies beim Schlepper auch so sein muß.

Gleiches Profil,gleiches Fabrikat. Bei mir hat der rechte Reifen(vorn) einen größeren Verschleiß als der linke,Rechtzeitig ummontieren. 

Wenn Du einen Reifen mit gleichem Profil und gleicher Profiltiefe bekommen kannst spricht m. E, nichts dagegen.

 Wer weis mehr?                       

                                                        Harry
 
Hallo,

miss den Abrollumfang nach. Der variiert bei verschiedenen Herstellern, auch bei gleicher angegebener Größe, durchaus beträchtlich. Wenn das passt, steht deinem Vorhaben nichts im Wege. Bezüglich der Achsgleichheit kann ich beim Schlepper allerdings nichts sagen. Es ist mir aber nicht bekannt, dass beide Reifen auf einer Achse vom gleichen Hersteller sein müssen.

Gruß,
Henrik
 
Zurück
Oben Unten