Verschiedene Schalldämpfer (Auspuff) für 733 ?

1056xla

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Februar 2014
Beiträge
111
Ort
nörtlichstes Unterfranken
Hallo.

Kann mir jemand sagen obs für denn 733 verschiedene Schalldämpfer gibt ?

Ich habe so ein extrem dickes Teil drauf , ist bald doppelt so breit wie der von meinem 1056 oder 453.

MfG. 1056xla
 
Nein, es gab verschiedene. Ab Anfang der 80er Jahre hatten die 33er Schlepper diesen dicken Schalldämpfer um die zu diesem Zeitpunkt gültigen Emissionsvorschriften hinsichtlich Lautstärke zu erfüllen. in den 70er Jahren waren die schmäler und dadurch die Schlepper insgesamt auch lauter.
 
Hallo

Danke für die Antworten, werd mal versuchen noch genaueres raus zu bekommen, bei Ebay gibts ja einige verschiedene ,

der den ich jetzt drauf habe ist mir schon lange ein (achtung Wortspiel) Dorn im Auge (Blickfeld)

MfG. 1056xla
 
   Hallo Zusammen,

 das mit den verschiedenen Schalldämpfern für die 33er ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Habe auf unserem 533 wohl ehr nen kleinen drauf, der ist recht kernig im Klang. Gegen nen großvolumigen hätte ich nichts einzuwenden, nur bei den E-Bbay Teilen habe ich so meinen Zweifel ob er damit leiser wird. 

Falls also der Durchmesser vom Stutzen unten zwischen dem 733 und 533 gleich ist, was ich fast nicht glaube, könne wir ja tauschen :-)

 

Gruß Markus

 

 

 

 
 
Doch der Durchmesser am Krümmer ist bei den 33gern gleich.

Ihr könntet also tauschen

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Hallo MarkusD436

Wo wohnst du denn, wie alt ist denn der Schalldämpfer, wie lanng ist den der Schalldämpfer, welchen Innendurchmesser hat er denn Unten, ist er soweit in Ortnung  ?

Mein Schalldämpfer ist ca 115cm lang und hat Unten einen Innendurchmesser von ca 60mm.

Generell hätte ich nichts gegen einen Tausch , aber der müsste persönlich nach einer Besichtigung erfolgen , damit hinterher keiner enttäuscht ist wenn der

Auspuff nich dem gewünschten entspricht.

Ich wohne in Unterfranken in der nähe von Mellrichstadt.

MfG.  1056xla
 
Zurück
Oben Unten