verschmutzter boden im krafthebergehäuse 744

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Hallo,

heute habe ich die Stellwellen der Regelhydraulik neu abgedichtet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Boden des Gehäuse sehr schmutzig ist. Zwar noch kein richtiger Schlamm aber da ich mich ja zur Zeit eh mit einer ausgeweiteten Reparatur beschäftige wäre es schön wenn ich das reinigen könnte. Gibt es eine Möglichkeit womit ich das ordentlich sauber kriege?
Dann noch eine Kleinigkeit: Im Handbuch steht man soll bei der Reparatur penibelst auf Sauberkeit achten, macht auch Sinn. Aber: keine Tücher oder ähnliches verwenden. Ist das wirklich so kritisch?

Danke für eure hilfe.

mfg Andreas

Hallo,hast Du den Kraftheberblock demontiert?wenn nein wird es schwierig sein diesen vernünftig sauber zu bekommen.Am besten wäre es wenn er demontiert wäre.Unten am Krafthebergehäuse ist ein Blechdeckel also Montageöffnung wenn Du den abbaust kriegste den meisten Dreck raus.Wenn Du ihn 100 Prozent reinigen willst was das beste wäre dann musst Du vorne das Regelsteuergerät und den Zylinder ausbauen.Die Gestänge kannst Du grösstenteils drin lassen da kann nichts mit passieren.Steuergeräte demontieren.Das Saugsieb auf der rechten Seite ebenfalls ausbauen.Das Gehäuse dann mit einem Warmwasser Hochdruckreiniger gründlich auswaschen.So habe ich das an meinem 734(724) auch gemacht und das Hydrauliksystem ist absolut sauber und arbeitet störungsfrei.

Hi,

danke für die Antwort.
das Gehäuse ist demontiert und steht auf der Werkbank.

Ich denke dann werde ich diesen Deckel mal abmachen und das Teil ordentlich reinigen. Wie hast du denn das Wasser wieder rückstandslos rausbekommen? Ein bisschen Öl steht ja jetzt auch noch auf dem Boden.
Wenn ich den Zylinder einmal raushabe, sollte ich den dann auf Verdacht öffnen und den O-Ring erneuern? Ein Defekt liegt zz nicht vor.

mfg Andreas

Hallo,das Wasser habe ich mit alten sauberen Stofflappen aufgesaugt und dann alles gründlich mit Druckluft trocken geblasen.Die Dichtungen hatte ich alle neu gemacht.Diese kosten ja auch nicht die Welt und man ist sicher dass alles nachher dicht ist .Den Deckel unten mit der Korkdichtung mit Gefühl gleichmässig anziehen da sie sich ansonsten rausdrücken oder reissen kann!Viel Erfolg,Gruss Christian

Zurück
Oben Unten