Verschraubung zum Dieselfilter undicht

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.

Die Verschraubung nach dem Absperrhahn der Dieselleitung ist bei mir undicht.

Sie tropft bei der unteren Verschraubung direkt am Absperrhahn.

Jetzt möchte ich wissen ob es die einzeln noch gibt, bzw ob sie noch jmd liegen hat.



Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo,

sowas kannst du doch erstmal mal mit Hanf oder Dichtungsband probieren.

Oder versuchen nochmal etwas nachzuziehen.

Ich glaube nicht, dass du genau so einen Anschluss in der Länge finden wirst.

Aber im hiesigen I Net findet man neue Karfstoffschläuche mit den Anschlüssen. Die werden auch auf Wunsch angefertigt. Kostet nicht die Welt.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo

Das gibt es noch Original, aber versuche erst einmal mit 2 neuen Kupferingen, wenn es dann immer noch tropft dann nimm nochmal 2 neue Kupferinge und glühe diese aus.

MfG

Alwin
 
Hallo

Habe nicht richtig gelesen er tropft ja am Absperrhahn. Da ist der Dichtsitz vom Absperrhahn platt. Den Hahn mit dem Schlauch kann man noch bekommen.

Mfg

Alwin
 
Hallo Alwin,

du hast zweimal falsch gelesen ;)

Es tropft die Verschraubung HINTER dem Absperrhahn.

Ich werde es mal mit Dichtungsband oder Hanf versuchen wie Torsten es gesagt hat.

Hallo Torsten.

s.o ich werde es versuchen.

Ich habe vielleicht gedacht es hat jemand noch ein paar Teilevom 353 und da ist vielleicht diese Verschraubung dabei ;)

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo

Wo denn genau, hinter dem Absperrhahn ist ja der aufgepresste Schlauch zum Tank.auf dem Bild sehe ich nur eine Verschraubung vor dem Absperrhahn

und die Hohlschraube mit der Ringöse, das interressiert mich jetzt aber.

Auf keinen Fall Hanf und Dichtungsband bei Diesellecken verwenden, das verträgt sich nicht und ist ja nur für Gewindeabdichtungen gedacht und in der ganzen Dieselanlage wird nichts über Gewinde abgedichtet sondern immer über eine Fläche entweder gerade oder konisch.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin,

dann haben wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet.

Klar die Verschraubung mit der Mutter meinte ich.

Okay wie bekomme ich das dann abgedichtet?

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo

Ja, die Hitze bremst alles ein wenig.

Diese Verschraubung lösen und die Seite mit dem Absperhahn ein wenig verdrehen, aber Vorsicht die Leitung dahinter kann sich so verdrehen das kein Diesel mehr durch geht.

Die Verschraubung wieder ordentlich fest ziehen, wenn diese dann noch immer leckt beide Teile neu machen die haben sich so gesetzt das keine Abdichtung mehr möglich ist.

MfG

Alwin
 
Hallo zusammen,

heute habe ich mich mal der Verschraubung gewidmet und sie mal genauer betrachtet.

Ich habe festgestellt, dass nicht die Verschraubung des Absperrhahns undicht ist, sondern die Kupferdichtungen bei den Dieselfiltern,

ich hatte aber nur eine in der richtigen Größe.

Hab sie gewechselt und siehe da es ist trocken =)

Morgen werde ich mir noch ein paar Dichtungen besorgen und die zweite austauschen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten