Hallo
da du mal angegeben hast im Forum, was für Schlepper wir fahren, das du nen 1455, 744 und 423 hast, denke ich mal das du nur die Rechnung vom 432 und 744 nehmen mußt und ungefähr die Mitte an beitrag nimmst. Auch gibt es möglichkeiten der vertragsverschiebung. 633 in Vertrag von 423 wegen niedriger SF Klasse, sondereinstufung mit niedrigen SFR weil mehrere Fahrzeuge vorhanden und anderes. Daher wird es dir nichts nützen,wenn ich dir schreiben für meinen 453 zahl ich 83 Euro im jahr incl. Teilkasko ohne SB.
Das wäre genauso als wenn ich dann bei meiner Versicherung nachfrage was würde für mich der 844 kosten, nen Kumpel bezahlt 100 euro, warum ich 200 Euro.
Es gibt wie beim Auto persönliche Einstufungsgründe. Daher geh zu deinem Vertrauensmann und hol dir den Preis.
Ich bin mittlerweile seid 15 Jahren im Versicherungsaussendienst und hasse solche Fragen weil die Antwort von uns für dich garkeine Relevanz hat. Da kannst du nichts mit anfangen.
Bei mir würde der Trecker ohne Vorvertrag im Jahr 127,93 Euro kosten, nur Haftpflicht. Und das bei der Allianz
Gruß
Norbert