Versicherung IHC 1055

puddelbacke

Aktives Mitglied
Registr.
4 Februar 2009
Hallo Zusammen,

habe mich von meinem 745 S getrennt und mir einen 1055er zu herrichten zugelegt. Da ich bereits vor ca. 4 Jahren einen 955 hatte, war ich der Meinung, dass die Kosten bei der Versicherung nicht so drastisch steigen sollten.

Freitag kam nun der Bescheid der „Itzehoer-Verischerung“: Der 745 hat 108€ p.a. gekostet und der 1055 soll nun stolze 291€ kosten!!!

Da ich den neuen nur auf „H“ zugelassen habe und ihn demnach recht wenig und nur zu Hobbyzwecken bewege, ist mir der Betrag doch ein wenig hoch. Laut Auskunft meines Versicherungsmaklers hat die Itzehoer irgendwelche Rabatte bei Neuzulassungen für Schlepper gestrichen. 

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo wann den Trecker kostengünstiger auf Haftpflicht versichern könnte!

Gruß

Marco

Hallo Marco.

Versuche es mal unter  Württembergische Ihr Fels in der Brandung.

Da wurde ich am günstigsten versichert.

Versuch macht klug.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz

Hallo 

Bei mir war es die Zurichversicherung, 

Bei der ersten bei der ich vor 15 Jahren meinen.744 versichert hatte, hätte es 89 Euro gekostet (kravag) 

Und jetzt bei der Zurichversicherung liege ich bei 39 Euro 

Für einen DED3, Oldtimerversicherung

Ein Nachbar zahlt für einen d214 über 200 Euro, 

Viel Glück 

Grüße Gerhard 

Es heißt ja häufig das es günstiger sei einen Schlepper auf gewöhnlicher schwarzer Nummer und nicht auf H anzumelden. Bin da aber nicht wirklich im Thema ob das bei ‘nem großen 6ender auch zutrifft aber vielleicht ist das ‘ne günstigere Option.

Gruß

Klaus

fuenfdreidrei:

Es heißt ja häufig das es günstiger sei einen Schlepper auf gewöhnlicher schwarzer Nummer und nicht auf H anzumelden. Bin da aber nicht wirklich im Thema ob das bei ‘nem großen 6ender auch zutrifft aber vielleicht ist das ‘ne günstigere Option.

Gruß

Klaus
Bei einem solchen 6-Ender zahlst Du dann aber auch noch ca. 180,-€Euros Mehrkosten bei der KFZ-Steuer

hallo zusammen,

H-Kennzeichen ist aber auch so eine Sache, kann man nicht alles mit machen.

und wenn man sich einen grossen Schlepper anschafft sollte auch das nötige Taschengeld für Versicherung und Steuern drinne sein

Gruß

Andreas

H-Kennzeichen ist aber auch so eine Sache, kann man nicht alles mit machen

So kann es geschehen. Ich kenne einige Oldtimerfreunde mit H-Kennzeichen am Schlepper, deren Nutzung des Schleppers die Versicherungsgesellschaften eingeschränkt haben. Keine LoF-Nutzung mehr oder kein Anhängerbetrieb. Wenn man nur

einen "Spazierfahrtrecker" haben möchte, so kann man das machen. Wer seinen Schlepper aber noch Arbeiten lassen will, der sollte auch entsprechend dem Betriebsrisiko ausreichend versichert sein.

Gruß Zackie

@tricotrac:

Bin ganz der Meinung! Wenn der Schlepper ordentlich arbeiten soll, muss er auch ausreichend versichert sein! Da ich ihn aber nur zu "Hobbyzwecken" benutze (2x Hobby-Pflügen p.a. mit meinen Kumpels und ein paar Ausfahrten), macht für mich die H-Zulassung definitiv Sinn. p.s. Einschränkungen in der Nutzung (bis auf die gesetztlichen) habe ich von der Versicherung nicht bekommen.

@skip724:

Das von Dir erwähnte "Taschengeld"  (Jahresersparnis mit H-Zulassung im Vergleich zu "normaler" schwarzer Nummer von über 600€) geb ich lieber anderweitig aus. ;-)

Jeder muss halt schauen, was er mit seinem "Roten" machen möchte und ihn dementsprechend absichern!

VG

Marco

Zurück
Oben Unten