Versicherung und Steuer IHC 724 BJ 73

mhu2

Mitglied
Registr.
4 August 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen

Mein Name ist Markus.Ab nächsten Samstag bin ich wohl stolzer Besitzer eines 724 mit Frontlader.

Hier deshalb meine Frage.Was zahlt Ihr an Steuer und Versicherung im Jahr.Der Schlepper wird mit schwarzer Nummer angemeldet und soll mal einen Anhänger ziehen und einen Holzspalter betreiben.Kein Landwirtschaftlicher Einsatz.

Kann er trotzdem als Ackerschlepper statt Zugmaschine zugelassen werden.

Habe gestern mal bei verschiedenen Versicherungen angefragt.Ging von 220- 1200€.

Gruß Markus
 
Hallo Alex

Vielen Dank für deine Antwort.

Habe die Suche bemüht.Was ich wirklich weis, ist das es wohl für die Versicherung keine einheitliche Reglung zu geben scheint was den Jahresbeitrag angeht.Habe mir jetzt mal alle hier im Forum genannten Versicherungen rausgeschrieben und werde da morgen mal anfragen.

Was mir aber immer noch unklar ist:Muss ich den Traktor wenn ich keine Landwirtschaft habe als Zugmaschine zulassen oder geht auch Ackerschlepper.Macht sich das beim Versicherungsbeitrag bemerkbar??

Danke für die Antworten.

Markus
 
Es macht schon einen Unterschied im Preis. Es liegt ganz bei deiner Versicherung was sie macht. Du kannst mit ihnen verhandeln, es ist möglich das du ihn als Ackerschlepper zugelassen bekommst obwohl du keine Landwirtschaft hast. Natürlich brauchst du wa szum handel, also entweder du kennst den der die Versicherung macht she rgut oder du hast z.B. alle anderen Fahrzeuge bei denen, dann sagen die auch schonmal gut der hat alles bei uns da machen wir mal was.

Versuch dein Glück

lg Alex 
 
Hallo Alex

Ich werd morgen mal mit meinem Versicherungsvertreter meines Vertrauens mal reden.Dem fällt eigentlich immer was ein wie man ein paar Euros sparen kann.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten