Versicherung

Heinz 320

Mitglied
Registr.
14 März 2011
Hallo,

heute bekam ich die neue Versicherungsrechnung für 2023 und mußte feststellen, dass sie deutlich teurer geworden ist.

Im Netz finde ich leider keine Alternativen und bitte euch deshalb darum, mir mitzuteilen, wo ich meinen D-320 von 1956 günstig versichern kann.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruß,

Henry

Hallo,

im Netz kommt man da überhaupt nicht weiter. Also hab ich dann mal die Versicherungen direkt angerufen, und da war die Helvetia die günstigste für mein schwarzes Kennzeichen.

Tschüß,

Bernd

@Heinz

Kann Kurti bestätigen. Habe durch Wechsel zu einem freien Versicherungsmakler zusammen für sämtliche Familienfahrzeuge ca.1/3 der Kosten eingspart.

Ich habe jetzt zwar 3 verschiedene Versicherungen (weis garnicht alle) aber trotzdem immer den gleichen Ansprechpartner vor Ort.

Also nicht zögern, alle Vers. Verträge prüfen lassen. Grüße, Lutz

Hallo Heinz,

deutlich teurer ist ja immer relativ. Mein 20 PS Trecker kostet bei der Dialog 45 im Jahr. Ich bin mit den Prozenten aber auch schon weit unten. Am besten zu einem Makler hin, wobei der natürlich deine ganzen Versicherungen haben will, nicht nur den günstigen Trecker, Bei dem Aufwand und dann 50 Euro Jahresbeitrag bekommt der keine 5 Euro Provison.

Mit einem anderen Trecker (65 PS ) bin ich bei der Dialog weg zur VHV, spare mal eben 100 Euro im Jahr.

Erstmal würde ich bei der vorhandenen Versicherung anrufen ob da noch wa zu machen ist. Dann geht es darum wie der versichert ist. Einige Versicherungen machen keine Teilkasko wenn das Fahrzeug über 25 Jahre alt ist. Oder hast du den als Oldtimer versichert, dann gibt es eh einen Einheitspreis. Dann geht es darum, ob du einen Schadenfreiheitsrabatt hast. Je niederiger desto größer sind wiederum die Unterschiede bei den Preisen. Wobei bei ca 50 Euro Jahresbeitrag, selbst bei 100 Euro du keine 200 Euro sparen wirst.

KFZ ist da komplizierteste Geschäft was es gibt, und auch das Emotionalste, sobald das Fahrzeug 5 Euro teurer wird, wird gleich gekündigt.

Schöne Grüße von einem Versicherungsmakler.

Norbert

Moin Henry. Um welche Summen geht es denn hier bei dir, wenn man fragen darf. Was hast du bislang bezahlt, und um wieviel ist es nun für nächstes Jahr teurer geworden? 

Ich habe meine Unterlagen grad nicht vorliegen, aber ich bezahle ca. 120 Euro jährlich für mein schwarzes Kennzeichen am 326 bei irgendwo um 25-35 % bei der VGH

Mfg Stefan 

Zurück
Oben Unten