Versicherungsvergleich von Traktoren

flo 860

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 Mai 2016
Hallo, jedes Jahr um die selbe Zeit wenn ich Post von der Versicherung bekomme, frage ich mich, könnte es nicht billiger sein.

Beim Auto kein Problem, 100 Versicherungsvergleiche, beim Traktor muss ich ewig suchen.

Über einen Versicherungsmakler in Wiesentheid- Unterfranken- bin ich bei der Generali gelandet. Ich zahle für 59 Kw-80 PS- Haftpflicht 151.70 € im Jahr, und 60.25 € Teilkasko- 150 € SB- im Jahr. Beitragssatz von 32 % - Schadensfreiheitsrabatt -

Ihr könnt ja eure Erfahrungen bzw. Tarife reinschreiben, bestimmt können wir davon profitieren.

Gruß Rudi

Hi,

für meinen 624 mit 40% 109,99€ nur Haftpflicht bei Sparkassen Versicherung.

Es gab mal einen Versicherungsvergleich in einer Schlepperzeitschrift, dort waren die die günstigsten.

Gruß Matthias

Hallo, ich zahle momentan bei der Aachen Münchener:

für meinen IHC 733 Hinterrad Schlepper mit 44kw/60 PS mit 90% Beitragssatz (jährlicher Nachlass 5%) 326,20€ für Haftpflicht im Jahr.

für meinen Case 856 XL Allrad Schlepper mit 63kw/85 PS mit 42% Beitragssatz (jährlicher Nachlass 5 %) 245,32€ für Haftpflicht sowie Teilkasko mit 150 Euro SB 96,94 € im Jahr.

War davor mit dem 856 bei der R+V dort zahlte ich die ersten Jahre 100 % und sollte dann nach ein paar Jahren sofor auf 60 % Beitragssatz sinken. Soweit so gut....
Nur dreister Weise erhöhte R+V die Versicherungsprämie derart das es fast die 40 % Beitragssenkung auffrass !!! Dadurch kündigte ich dort auch alsbald...

Gruß Daniel

moin, 

für einen echten Vergleich benötigen wir dann auch noch bitte die Regionalklasse

Zahle bei SIGNAL IDUNA für IHC 423 in Regionalklasse 02 und 60%    €115,00  für KFZ-Haftpflichtversicherung und   €12  für KFZ-Umweltschadensversicherung, macht zusammen   €127,00

mfG Heiko

Hallo,

hab von einen Arbeitskollegen folgende Adresse. http://zugmaschine-versicherungsvergleich.de/ Bringt ganz gute Ergebnisse

Heiko, das stimmt, die Regionalklasse spielt auch eine Rolle, aber bei den wenigen Meldungen sind doch schon große Unterschiede vorhanden, dass das nicht nur von der RK kommen kann.

Ich hab nochmal nachgelesen, im Kleingedruckten steht bei mir in der Beitragsrechnung mit SF 8. Hatte mal die Prozente auf ein Auto übertragen.

Gruß Rudi

HaGllo

ich zahle für den 439 35€ im Jahr

für die anderen Schlepper muss ich mal schauen, da ich es da nicht bgenau weiß.

MfG Jürgen

Guten Morgen,

hier meine Beiträge,

Fendt GT 231 S, 138,38 € Haftpflicht mit Teilkasko (150 € SB) bei SF64

Eicher Mammut 74, 3353, 94,78 € Haftpflicht mit Teilkasko (150 € SB) bei SF30

IHC 844 A, 142,04 € Haftpflicht mit Teilkasko (150 € SB) bei SF21

CASE IH FARMALL 105 U, 243,49 € Haftpflicht mit Vollkasko (150 € SB) bei SF20 (Saisonkennz. 03 - 10)

Unser Radlader ist mit in der Betriebshaftpflicht mit dabei.

Die Haftpflicht umfasst Versicherungssumme100 Mio. Euro pauschal, bei Pers. Schaden jedoch max. 15 Mio. Euro je geschädigte Person.

Versichert hab ich bei Versicherungskammer Bayern.

Gruß, Bernhard

@Rudi

Die Übertragung der Freiheitsklasse ist eigentlich nicht möglich, da  es sich um eine andere Fahrzeugklasse handelt.

So habe ich es bei der DEVK  und ein paar anderen Versicherungen in den Unterlagen gefunden.

Entweder hat der Makler da was gedreht oder es gibt da Versicherungen mit anderen Regelungen.

Gruß Matthias

Hallo,

ob der versicherungsrabatt aktuell noch übertragbar ist, bin ich leider überfragt.Habe meine letzten Rabatte von unseren Fendt Fix 2 vor ca. 8 Jahren bei einen freien Versicherungsmakler getauscht, zur Helvetia, glaub ich.

Die davor bei einen Vertreter der Generali. Es hat keine Probleme gegeben.

Gruß  Rudi

Zurück
Oben Unten