Versteigerung einer Oldtimersammlung

Lef.

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Beiträge
3.128
Ort
21224 Rosengarten/Nenndorf
Moin.
Am 14. August wird es eine große Versteigerung bei Verden/Bremen geben.

Der Bestitzer ist verstorben, und die Erben trennen sich von Allem.
Einen IHC konnte ich aber beim Überfliegen der Objekte allerdings nicht entdecken.

Hier die Infos: (Stand auch in der Schlepperpost)
Radio Bremen:
www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=031946

Offizielle Homepage:
www.valcom.de/start.html

Gruß
Jörg
 
Hab diese Sammlung auch schon gesehen. Da geht einem eingefleischtem Schlüter Fahrer das Herz auf. Ich könnte weinen, denn ich bekomme keinen.
 
Hallo zusammen, gestern war die Versteigerung.

Bei schönstem Wetter hatten sich eine Menge Leute eingefunden.
Neben der Traktoristen waren auch Motorradfreaks und Autosammler da.
Ich denke, das kleine Dorf hat noch nie eine derartige Menschenansammlung erlebt.

Es ist schon traurig wenn man sieht, was der alte Mann hat verrotten lassen.
Ich stelle mal einen ganzen Schwung Bilder ein, dann könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen,
was da los war.

Gruß
Jörg

102_0281-1.webp
102_0282.webp
102_0283.webp
102_0284.jpg

102_0285.webp
102_0287.webp
102_0288.jpg

102_0289.webp
102_0290.webp

Gleich mehr...
 
Hallo Jörg,
beim zweitletzten Foto standen wir wohl nebeneinander. Was sagst du zu den erzielten Erlösen? Wir hatten mehr erwartet, besonders für die großen Schlüters.
Gruß Mark
 
Hallo Mark, zu den Erlösen kann ich nicht viel sagen.

Im MAN-Forum hat einer von 110.000€ geschrieben.
Die MAN sind total überteuert weggegangen. Einer für 4.000€ + ca. 700€
Zuschläge. Irrsinn!!! Mehr weiß ich nicht.
Wir sind nach dem 3ten Trecker gegangen, ich wollte eh nichts ersteigern.

Gruß
Jörg
 
Guten Morgen zusammen

Hat das alles ein Bestzer zusammen getragen?
Wieviel ist bei der Versteigerung zusammen gekommen ?
Und soviele Menschen bei einer Versteigerung hab ich noch nicht gesehen
In so einem Zustand hab ich letztes Jahr meinen 453 gefunden.

Gruss Christoph
 
Hallo Christoph, das hat in der Tat einer allein zusammen gesucht.

Der ältere Herr ist verstorben, und die Erben sahen die Versteigerung als
probate Methode an, den Hof leer zu bekommen.

Wieviel zusammengekommen ist, kann ich nicht sagen. Im Fernsehbericht von NDR-Niedersachsen wurde gesagt, daß 75.000€ angesetzt waren, ich habe aber auch
von 110.000€ gelesen. Es soll aber wohl fast alles weg sein.

Aber... alles Spekulationen/Gerüchte.

Gruß
Jörg
 
Oh weh, viel Schrott dabei. Der 11er Deutz ist noch ganz sympathisch, ansonsten sehe ich da viel metallendes Elend.....

----------------------------------------------------------------
P5200248.jpg

Es gilt das © für meine Bilder!
 
Hallo zusammen,
gehörten die Maschinen den zu der Hofstelle auf dem die Versteigerung stattgefunden hat, weil im Hintergrund sieht man ja schon moderne Gebäude usw, und dann dieser Gegensatz mit den vielen verschiedenen Sammelrichtungen.

Irgendwo war vor einigen Wochen mal ein Link zum Fernsehbericht zur Versteigerung im NDR.

Hauptsache alles in gute Hände

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten