Verstellfelgen schweißen möglich?

also das schweißen ist machbar hab ich auch schon gemacht(46er leiden) und hält auch wenn es gut gemacht ist aber grundsätzlich ist es nicht erlaubt! meist nur geduldet laut TÜV.MfG Alex
 
nur mal so:

Anhänger für die Land- und Forstwirtschaft die vor 1960 gebaut wurden brauchen keine ABE! (max. 25km/h)

Grund dafür ist, dass früher (nach Kriegsende) jeder seine eigenen Hänger zusammengebaut hat aus unterschiedlichsten fahrzeugteilen usw..Dabei wurden auch komplette Rahmen GESCHWEIßt! In dieser Zeit brauchte man keine ABE für seinen Anhänger. Später wurde das Gesetz geändert. Da man aber den Bauern nicht alle Anhänger "wegnehmen" wollte, beschloss man die Regelung das alle vor 1960 gebauten Anhänger keine ABE brauchen.

Nur mal im Bezug auf Selber bauen.

mfg Michael
 
Hallo zusammen, könnte es bei einer gerissenen Schüssel zu "Knarzgeräuschen" beim fahren kommen?

Ich glaube meine rechte Hinterradschüssel ist an 3 Stellen gerissen. Ist ein 353 aus 71/72.

Gruß Alex
 
Ja dann bau betroffene Felge mal ab, untersuche sie von beiden Seiten und bohre gegebenenfalls wie oben erwähnt jeweils am Anfang und Ende der Riße ein 4mm Loch, damit die Risse sich nicht so leicht fortsetzen. Am Besten lässt du die Risse gleich fachmännisch zuschweißen.  

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
Zurück
Oben Unten