Verstopfungsschalter testen ?!

{Der946er}

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 August 2011
Beiträge
209
Ort
Idstein
Hallo Jungs,

Unser Verstopfungsschalter zeigt im Kombiinstrument bei Masseschluss immer "Verstopft" an. Filter etc sind relativ sauber (ausgeblasen) und ohne Filter "meckert" er auch rum...

Kann man das Ding irgendwie testen ob defekt oder Verkablungsfehler?

Gruß

Sven

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Hallo Sven,

schraub das Ding mal raus.Dann mess mal mit Ohmmeter vom Anschlußkontakt zum Einschraubgewinde.Wenn der Durchgang anzeigt wird der wohl hin sein. Rostlöser rein sprühen vieleicht hängt der von innen, mal reinblasen mit Druckluft. Ansonsten wird wohl das Anschlusskabel irgentwo defekt sein und an Masse kommen.Dann würde ich ein Kabel direkt vom Unterdruckschalter bis zum Kombiinstrument, einfach rüber legen und nochmal testen.

Gruß Ludger
 
Hallo,

wir haben alle Kabel im 946 neu gelegt da gibt es keine Masseschlüsse die nicht beabsichtigt sind ;) 

Der Sensor war aber vom Vorbesitzer die letzten Jahre nicht angeschlossen. Ich habe also den berechtigten Grundgedanken dass der kaputt sein könnte. Darum haben wir Ihn wieder ran gehängt. Mein Lama hat mir gesagt der Sensor kostet um die 90€ gibt‘s den auch billiger?

Ansonsten werde ich mal die Druckluft Variante ausprobieren.

Sonst noch Tipps?

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Zurück
Oben Unten