Verteiler- Reiheneinspritzpumpe

Hallo IHC_Power

Dein Vergleich:

Deutz DX 3.65 mit 3,7l Hubraum hat max 80 PS mit 256 NM. Reihenpumpe!

Mein IHC 745 mit 3,9l Hubraum hat max 67 PS mit 205 Nm. Verteilerpumpe!

Anmerkung: Das Drehmoment bringt der Motor.

Der  IHC 743 mit 3,9l Hubraum hat 67 PS mit 235 Nm bei 1600 U/min

Und der 745 mit 3,9l Hubraum hat 72 PS mit 251 Nm bei 1600 U/min

Was mich interessieren würde, wie das Startverhalten bei einem IH Motor  mit einer Reiheneinspritzpumpe ist.

Gruß Andreas
 
Das ist das nächste. Nunja dadurch das mein erster Schlepper schon eine Reihe hat muss ich wohl auf meinen nächsten warten....
 
Zitat:

"Den Grund nene ich nicht sonst kommen wir vom Thema ab. Wenn einer sowas mal abgelichtet hat über Bilder ..."

na das hat wohl nicht geklappt.

Praktisch sind die RP doch auch nur für die niedrigen Drücke günstig herzustellen.

Mit steigenden Leistungen, steigenden Einspritzdrücken kommt man um so zu einer VEP.

Später dann zu CR Pumpen - 1400bar

Bei mir macht das immer der Hr. Nachbar.

Der hat so einen Prüfstand für die Pumpen.

Bei genauster qualifizierter Anfrage gebe ich das gerne an den Hr weiter. Der meldet sich bei Dir.

Tcha,  ansonsten kannste ja immernoch Deinen Nick ändern, wenn Du meinst das Dein Traktor zuwenig Dampf hat.

Der Dieselmotor den der Hr Nachbar für mich umgebaut hat::

Pleullager getauscht

ESDüsen getauscht

VEP-Teile getauscht.

später Turbolader getauscht...

Und übrigens dehnen sich die Druckleitungen zu den Düsen doch.

Viel Erfolg
 
So ich hole mal das Thema mal wieder hervor.

Hat mitlerweile einer so einen Umbau hier im Forum durchgezogen? Mein 1046 wird mit der originalen VA Pumpe nicht die gewünschte Dieselmenge Fördern können. Aber ein Kumpel hätte einen 6 Zylinder Reihenpumpe liegen. Natürlich ein umbau auf VA wäre Optimal... Aber leider sehr sehr teuer...
 
Zurück
Oben Unten