VESTAS Gummiwagen/Ackerwagen

D326Holgi

Mitglied
Registr.
14 Mai 2007
Guten Abend!

Ich habe mir einen VESTAS 2 Achs-Gummiwagen Typ AZ 36 Bj. 1964, 3,6 t zugelegt. (Passt vom Alter gut zum D 326)
Die Wagenbretter fehlen (kein Problem, den Holz ist ja einfach zu ersetzen) und leider auch der Handbremshebel mit dem Gestängerohr zum Auflaufgestänge von der GRAUBREMSE Zuggabel Typ GDZ 30-50, bzw. Auflaufbremse GAHD 40-50/1.

Im "www" konnte ich bisher keine hilfreichen Infos finden. Hat eventl. von euch jemand alte Unterlagen, gern auch von anderen Ackerwagen-Herstellern, oder eine entsprechende Zuggabel, der mir Fotos zur Verfügung stellen kann oder das Gestänge vermessen könnte?
Gibt es noch Ersatzteile für Graubremse-Zuggabeln?
Oder hat vielleicht jemand passende Teile, die er abgeben möchte (wäre ja zu schön, wenn wir nichts nachbauen müssten)?

Viele Fragen, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

Schönes Wochenende!

Grüße aus dem Knüll
Holger

Hallo,

Ich hätte da noch einen Kiffmeier 2 Achs 2Seitenkipper zu verkaufen (3,7 t). Kippzylinder gut & dicht . Leider ist der eine durch den Boden gedrückt. Bremsen sind fast neuwärtig da vll. 2x im Jahr gebraucht und vor 4 Jahren mal neu gekommen. Stand immer trocken. Ansatzbretter und Elektrik neu vor 2 Jahren gemacht. ABE/Brief noch vorhanden. Wenn du intresse hast einfach mal durch rufen.
015774607878. Preis dachte so an 750€ VHB.
Vielleicht kannst du ja aus 2 alten einen schönen Bauen ;-) . Ich suche nämlich nen 3 Seitenkipper 8T aufwärts /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif zum Herrichten.

Mfg Tobias Breder

Hallo!

@ MC353:
Danke für Dein Angebot, aber ich möchte eigentlich bei meinem Fahrgestell bleiben. Wenn ich die Wagenbretter abnehme, kann ich Vorder- und Hinterwagen voneinander trennen bzw. das Zentralrohr aus beiden Teilen herausziehen und habs beim Einwintern leichter.

@ case833av:
Hallo Kurt-Hubert! Ich hoffe, Du bist soweit wieder fit!
Nein, die Kotflügel habe ich noch nicht montiert, die sind sicher eingelagert. Ich bin immer noch starkt bei unserem Feuerwehrhaus-Anbau in Eigenleistung eingebunden, da habe ich voriges Jahr nicht so viel geschafft. Der D326 hat jetzt einen Auspuff nach oben, neue Bremsen, vordere Kotflügel und ich habe mir einen Heckcontainer gebastelt - bis auf die Heckklappe und die U-Profile um die Fahrzeigbauplatten ist er einsatzbereit.
Außerdem haben wir unseren Hof gepflastert, diesen Sommer kommt der Car- oder besser IHC-Port /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Im Januar wurde die Regelhydraulik abgedichtet. Sorgen macht mir der Motor. Die Hauptlager klauen mir leider meinen Öldruck - da werde ich wohl für eine große OP sparen müssen.
Bilder sende ich Dir an Deine Email-Adresse, mit dem hochladen ins Forum muss ich mich mal in Ruhe beschäftigen.

Schade das noch keiner einen Tip zur Firma Graubremse hatte, aber vielleicht kommt ja noch was.

Schönen Abend!

Grüße aus dem Knüll
Holger

Zurück
Oben Unten