Video "Maisschlacht im Moor 2017"

Zumal es 2017 im Norden von September bis Weihnachten nur geregnet hat. Etliche Flächen wurden gar nicht geerntet sondern zur neuen Aussaat im Frühjahr gemulcht. Danach nur Trockenheit im Jahr 2018. Nur mal so zum Nachdenken.

Gruß Uli 
 
Moin.

Ich kann mich an Mähdrescher mit Raupenlaufwerk erinnern die im Matsch versunken sind....... Und das an der Bahnstrecke zwischen Hannover und Lauenburg an der Elbe.

Gruß Jürgen
 
Es ist ja wie es ist - und die Tiere brauchen was zu futtern.... Und wie ein Vorredner schon schrieb, hat es ca. vier Wochen vor der Maisernte angefangen zu regnen, und das dann fast durchgängig bis in den Dezember rein...

Auf einigen Stücken wurde sogar noch im Februar bei einer sehr kurzen Frostperiode auf dem Moor noch Mais gedroschen. Das hat sich so auch niemand gewünscht...
 
Zurück
Oben Unten