Videogalerie

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
Beiträge
438
Ort
49716 Meppen
Moin....,

mir ist da eine Idee/Anregung/Verbesserung gekommen... Wie wäre es, wenn man hier im Forum eine Videogalerie einrichten würde, in dem man seine eigenen Videos (oder auch original Firmen Videos von damals oder heute) reinstellen kann, wo es natürlich nur um IHC-Schlepper und Maschinen geht?? Vielleicht könnte man da ja auch noch eine Fotogalerie mit einbeziehen, wo "IHC-Schlepper/Maschinen bei der Arbeit" mit einbezogen werden können.

Ich denke, das wäre doch eine super Sache wenn das Technisch machbar ist heißt das natürlich.....

Was würdet ihr davon halten und vor allem, was sagen die zwei Admins dazu??

Gruß

Alfred
 
Ich bin gegen sowas mit folgender Begründung:

Punkt 1: enorme Speicherreserven müssten mobilisiert werden.

Punkt 2: Copyright von Filmen, schon gar den alten Videos, auf denen so gut wie immer Filmrechte liegen.

Punk 3 : Es müsste ein Abspielprogramm geschaffen werden. Aufwand unrealistisch hoch.

Punkt 4: Leute, die sich in sowas tummeln wollen, für die stehen diverse Plattformen im www zur Verfügung. z.B Youtube etc.

Punkt 5: Ihrgendwann muss amn auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich mit den bereits geschaffenen Möglichkeiten zufrieden geben.

Punkt 6: Es kann doch nicht angehen, dass hier Videodateien von 30, 40 > MB gespeichert werden. Wie soll das denn der Server verkraften über Dauer.

Punkt 7: Einer lädt ein Video von z.B 100 MB hoch, dann ist die Arbeitsgeschwindigkeit des Forums für die anderen Mitglieder, die regulär surfen im Keller.

Das sind meine Ansichten zu dem Thema.

Somit unterstütze ich den Vorschlag in keinster Weise !!!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias
 
Ich wäre für einen IHC-Videothread. Die Videos werden bei youtube etc. hochgeladen und dann hier im Forum velinkt. Es wird ja auch schon oft hier so praktiziert, nur meine ich einen Sammelthread nur für Videos.
 
Moin....,

es war/ist ja nur so ein Gedanke... Wollte auf garkeinen Fall eine Videogalerie schaffen lassen aller YouTube oder MyVideo wo jeder seinen [BAD]/BLÖDSINN rein setzt und damit die "Einschaltquoten" hochtreibt..!! Sonder mein Gedanke ist einfach der, wo nur registrierte User ihr Video von z. B. : IHC beim Pflügen, Pressen, Schwaden, IHC-Mähdrescher beim mähen usw. ablegen kann.. Dieses Video kann ja auch z. B. als ZIP-Datei runter geladen werden, da ich auch denke, das jeder seinen eigenen Mediaplayer hat.. Desweiteren war mein Gedanke, diese Dateien von der Größe her zu begrenzen, damit keine wahnsinnig großen Dateien auf Halde liegen.... Ich habe vom Technischen her auch nicht so die große Ahnung.., nur dachte ich, man könnte eine Videogalerie vieleicht auf einen extra Server legen, der mit diesem Server nichts zu tun hat...

Also wie gesagt, es war/ist einfach nur so ein gedanke gewesen... Will auf garkeinen Fall jemanden in die bedrullie bringen...

Trotzdem Danke für die Antworten... Wünsche euch noch ein schönes ruhiges sonniges Wochenende...

Gruß aus dem Emsland
 
Verlinkungen stellen rechtlich eine sehr gefährliche Gradwanderung dar.

Man kann sich zwar, und sollte es auch, als Seitenbetreiber von den Links und den dazugehörigen Angeboten distanzieren.

Solle sich allerdings raustellen, dass man wohlwissentlich die Verbreitung von z.B teilweise urheberrechtlich geschütztem Material unterstützt....... ich muss wohl nicht deutlicher werden.

Falls jetzt die Einwende kommt: Ja, wir laden ja nur "private" Clips ins Netz".

Das glaubt ihr und ich nicht, dass es dabei bleiben würde. Ruck Zuck, in kürzester Zeit wären Filmausschnitte oder was weiß ich alles dabei bunt untergemischt. Und es ist sehr schwer, herauszufiltern, was was ist.

Außerdem will das auch keiner machen.

Also vergesst die Idee wieder.
 
Hallo Leute,

ich bin auch gegen eine Videodatei. Einmal wie Matthias schon schreibt wegen der Größe und rechtlichen Seite( Man siehe manche Bilder, die auch von anderen Seiten genommen und hier hochgeladen wurden)

Dafür sollte Myvideo, Youtube und Agrartechnik im Einsatz genügen)

Es wird sonst auch langsam unübersichtlich und dann haben wir wieder da Problem das alles fünfmal gefragt und zehnmal unnütz kommentiert wird.

Lass das Forum so wie es ist und verbessert evtl. wenn nötig das bestehende, nichts neues mehr?

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Muß ich denn anderen recht geben!das Videos wanders rein können!wenn mann auf sein Video mit ein link hinweist reicht es vollkommen aus!
 
Zurück
Oben Unten