Videos: Eure IHC in Aktion....

Maddn8:

Schönes Video, die Musik ist schön und dezent im Hintergrund, so dass die Traktoren noch gut zu hören sind.

Welche von den Traktoren gehören denn dir?
Der CVX 150 und der Agrotron K. Die anderen Schlepper sind von ehemaligen oder derzeitigen Arbeitgebern bzw Feldvorführungen.

Mfg Chris

moin,

hier mal ein kleiner Zusammenschnitt von unser Maisernte 2013. IHC 1455 und Hanomag 601 im Einsatz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß Martin

Ich wollte schon lang mal ein Video von unserem 1455 hochladen, wie er den Streuer denselben Berg mit demselben Gewicht hochzieht, wie letztes Jahr mein 1056 XL.

Beide Gespanne haben exakt dasselbe Gewicht, da die Schlepper beide 5,9 t auf die Waage bringen.

Das Ergebnis spricht für sich :)

Zuerst das bereits bekannte Video vom 1056 XL

Und nun 14er Power:

Der 1056 schaffte es im 2. Straßengang (40 kmh Getriebe).

Der 1455 spielte mit dem Wagen und fuhr im 6. Gang mit Vollgas hoch (30 kmh Getriebe).

Nothing runs like an IHC!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mir war langweilig (-: Da filmte ich schnell ein bisschen

Hallo,

sehr schöne Videos. Deine 14er machen richtig was her:-) Das einzige was ich nicht so ganz verstehe ist warum du nicht einfach mit dem Anhänger rückwärts an den Silohaufen heranfährst um abzukippen? Den Rest der Arbeit kann doch der Radlader erledigen...... Außerdem würdest du damit ein Umkippen der Anhänger zu fast 100% vermeiden können im gegensatz zur Überfahrt des Haufens mit dem Heckkipper!

Und bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber die freidrehenden Wellen an dem Güllerührer ohne Schutz etc. gehen absolut nicht. Da sind schon Menschen bei umgekommen.........

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte damit auch keinen Streit oder eine endlose Diskussion vom Zaun brechen, sondern es nur erwähnt haben!

Gruß

Ich versteh nix falsch keine Angst, über den Haufen fahren ist in unserer Gegend so gängig, die Fahrer die da im moment fuhren , fuhren nur nicht weit genug rauf. Dies hat Vorteile wenn der Haufen recht hoch wird und nur ein Lader da ist, sonst wird der mit hochschieben nicht fertig.

Mit dem Gelenkwellenschutz gib ich dir relativ recht, nur schmiere ich alle 15 min die Lager, denn die Zapfwelle wird sehr heiss ’’Leistungsgrenze’’ Und es ist ja ein eigenbau, der eigentlich für eine Grube gemacht ist, offen und 2 Meter aus dem Boden ragt, dann kommt man im normalfall garnicht ran. Läuft schon über 20 Jahre so. Vielleicht auch mit etwas Glück ohne Verletzungen.

Hallo!

Ihr seid "wilde Hunde" - mein Vater hätte mich an den Ohren aus dem Schlepper geholt, so oft sind die Kipper bei solchen Blödsinnen schon gelegen - gibt nur rückwärts ranfahren, oder bei breitem Silo quer - so wie hier:

Habe gleichen Lader wie der Ire im Video, und arbeiten ähnlich, jedoch nur mit serienmäßiger Zahnschaufel des Volvo, ca. 1400 Ha im Jahr Gras und Mais gemischt, für Vieh-Landwirte und Kwh-Landwirte in Tirol und Oberbayern.

Und dass so ein Lader so eine "Rucksack-Kipper-Ladung" nicht zeitgerecht hochbringt, dass darf es nicht geben, dann hast irgend eine alte Kiste mit doppeltem Dieselverbrauch und halb so gutem Wandler, oder es liegt einfach an der Übung oder Routine des Fahrers, glaub mirs! Das ist zwei-, max. zweieinhalb mal reinfahren, und ein bisschen Fingerspitzengefühl mit der Schaufel etwas hoch/steil (Schaufelboden nach vorne/unten geneigt) stellen, dann immer wieder "zupfen" (leicht anheben, jedoch nicht aufheben), sodass die vorderen Antriebsräder des Laders auch Gewicht bekommen, - dann immer steiler nach vorne stellen und etwas wackeln, bis die Schaufel leer ist,... - die schon mal gefahren sind wissen schon, was ich meine

Mfg

Hallo, ich bin aus Oberbayern, dann kannst du das nächste mal vorbei kommen, glaube kaum das du dem Laderfahrer Tipps gegen kannst, der ist Top ! Fährt seit über 20 Jahren und jeder Bauer will das er kommt. Und umgeflogen ist bei diesem Lohner der seit über 20 Jahren 90% über den Haufen fährt bis jetz nur ein Kipper. Und einer ist mal nach hinten gekracht weils den Zylinder auseinander gerissen hat, das war alles. Wis gesagt vorbei kommen anschauen (-:

Hallo!

Das ist gut, von wo in Oberbayern kommst Du? Unser Lader fährt so zwischen Raubling, Mangfalltal, Brunntal und Ismanning. - Vielleicht treffen wir uns mal?

Dann habt Ihr echt Schwein gehabt, wenn nie etwas ärgeres passiert ist!

Grüsse

30 km von Salzburg!

Bei 2.30 und 5.05 bin ich zu sehen ! ist aber alles interisant!!!

moin,

hier mal ein kurzes Video ausm Sommer. Ich am Strohfahrn mit unserm 14er..

Da war super Wetter.

Gruß Martin

eup-1123300167-ba800b2ea3cd8b6d88adea9046c10f67-1421874698_big.webp

Hab gerade zufällig ein Bild von meinem 1455 gesehen und muss es aus lauter Stolz gleich mal hier reinstellen (-:  Das war beim Trecker Treck in Zorneding

Leider nicht mein video

aber Die hier

Zurück
Oben Unten