Vielitz Grobhäcksler

ihc844ihc523

Mitglied
Registr.
5 April 2016
Beiträge
15
Ort
35114 Haina
Moin, 

ich will euch in diesem Beitrag mal unseren Vielitz Grobhäcksler GH 100 vorstellen. Leider kommt der Häcksler erst am 7.12.16, aber ihr könnt mir ja vielleicht eure Holzhäcksler zeigen. Ich freue mich auf interessante Beiträge!
 
Ich habe gestern schonmal angefangen dieses mir nicht bekanntes Buschwerk umzumachen. Ich habe dies mit meiner Solo 127 Motorsense mit einem Sägeblatt dran erledigt.

 
eup-1131204994-342f1b0aa6ff39ab4e1a98dfffd7665c-1480337489_big.webp

Geht auch so.;-)) (aber immer schön vorsichtig und mit Ruhe und Verstand)

Wollte mir ursprünglich auch einen Häcksler zulegen. Hab aber dann über Uli Lübber diesen China Mulcher angeschafft.

Ist robuster als ich dachte (bisher nur eine blöde Schweißnaht an einem der Haltebolzen aufgegangen, zwar ärgerlich aber nicht schlimm).

Im Endeffekt wesentlich vielseitiger als ein Häcksler - brauche ihn für meine Obstbaumwiese.

Gerade die verzweigten Äste gehen eh ohne Aufbereitung nicht durch einen bezahlbaren Häcksler, dann kann man auch das dicke Holz für den Ofen nehmen - den Rest liegen lassen - eimal hin und her und weg ist es.
 
@phantasmus ja wir haben uns auch schonmal nen Mulcher geliehen, aber das Zeug oben im Bild ist zu dick für den Mulcher, deshalb haben wir uns für den Häcksler entschieden, da dieser zusätzlich noch verwertbares Grobhackgut für unsere Öfen produziert.
 
Hallo

Ich habe mir auch schon die Prospekte kommen lassen aber mir fehlt hierzu zur Zeit die Kohle.

Ich will auch damit Hecken Buschwek und auch Bäume damit ausputzen.

Wir haben letztes Jahr eine Größere Fläche Bekommen die der Bauer nie geflegt hat die muss ich sauber bekommen und mit Ferbrennen dauert das ewig.

Gruß

Daniel
 
Stellst Du ein paar Bilder von Deinem Auslegermulcher ein.ISt das so ein 2000€ inkl Zapfwelle und 125cm Mulcher ? Hersteller ?
Wie arbeitet der ? Ich  täte gerne Waldränder und Brombeeren wegmulchen.Kann man das tun ,ohne dabei Suizid zu begehen ?
Mein 824 würde ich dann gerne davorhängen.
 
Moin,

und ist der Grobhacker von Vielitz eingetroffen? Bin gespannt auf das Ergebniss, weil ich auch selber daran interessiert bin.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten