vielleicht kann mir einer helfen??

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
Beiträge
1.203
Ort
94522 Wallersdorf
hallo

ich hatte meinen audi 80 b4 1,9L turbodiesel mit 250tkm vor 3 wochen beim boschdienst weil die einspritzpumpe überall stark leckte.

der boschdienst baute die ESP aus und dichtete sie ab dann holte ich das auto wieder ab, und ab diesen zeitpunkt lief der audi sehr unruhig von ca 60-110km/h ruckelte das auto sehr stark wenn mann im teillast bereich fuhr das heist zb mit 90km/h mit den 5ten gang da war das auto nicht mehr zu erkennen.

vor 14tagen bauten sie mir ein neues stellwerk ein weil sie sagten das liegt daran, ok das neue stellwerk von der ESP war eingebaut und das fehlverhalten im teillast bereich was genauso.

letzte woche hatten sie mir eine austausch ESP eingebaut jetzt lief er 500km einwandfrei und heid nacht hatte er das gleiche wieder ich bin von 110km/h auf 90km/h runtergegangen und alles mit den 5ten gang und hilt das gas konstant und dann hatte er das wieder das starke ruckeln im teillast bereich.

hat jemand eine vermutung woran es noch liegen könnte im vollast bereich hat er volle leistung nur im teillast bereich spinnt er und wenn mann leicht das gas wegnimmt.

danke

FROHE WEIHNACHTEN /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ja das passt alles.

wie gesagt der hat volle leistung ab 110km/h ist es vorbei.

er hat es seit dem die pumpe abgedichtet wurde, und nur überwiegend im 5ten gang zwischen 80-110km/h wenn mann auf der landstraße mit wenig gas fährt aber bei vollgas ist er 100%ig ich weis keinen rat mehr
 
ich weiß jetzt nicht ob die pumpe über zahnriemen oder zahnräder angetrieben wird, auf jeden fall kann es dort zum verrutschen kommen.
 
ja pumpe wird durch zahnriemen angetrieben.

aber wenn das einstellen um einen zahn verschoben ist dann müsste doch der motor auch in allen leistungs bereichen spinnen oder nicht?

im standgas läuft er wie ein uhrwerk.
 
Zurück
Oben Unten