Vogesenblitz Holzspalter

babyfaceracer

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

könnte mir einen gebrauchten AMF Vogesenblitz  12 Tonnen Holzspalter mit Zapfenwellenantrieb erweben. 

Das Baujahr ist 2004. Preis wäre ca 500-600 €. 

Angeblich wurde er nicht oft benutzt. Ich betone das angeblich. Spalte im Jahr min 30 Ster. Können aber auch an die 80 werden wenn mein Onkel dabei ist.  Meist Buche, Kiefer Fichte. 

Wir hatten letztens einen Ammboss Holzspalter da mit 22 Tonnen. Jetzt meibe Frage würdet ihr mir abraten oder empfehlen? 

Guten Morgen,

zu dem Typ von Spalter den Du Dir kaufen möchtest kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hab als Zweitspalter einen 10 to Vogesenblitz Spalter.

Das Teil hat mein Opa gekauft und er tut seit mittlerweile 20 Jahren seinen Dienst ohne auch nur das kleinste Problem. Meiner Meinung von der Verarbeitung und Qualität sehr gute Maschinen.

Gruss aus bayrisch Schwaben!!!

Hi.

Ich kann dir zu diesem Spalter nur sagen , kauf den denn es gibt von der bediehnung keinen besseren ! ich habe vor dem kauf viele ausprobiert bis ich mir genau diesen gekauft habe und der mir seit einigen jahren ohne welche Mengel  im Schnitt pro Jahr 100 Rm Holz Spaltet !

hab sogar schon das grosse vergnügen gehabt in die Produktion von AMR zu schauen  und das war auf  jeden fall beeindruckend . bei dieser Marke machst du auf keinen fall was falsch.

Nur der preis macht mich etwas stuzig ,ist sehr günstig ,würde da nochmal genauer hinschauen !

MfG Jürgen

Hallo,

den kannst du bedenkenlos kaufen. Super Gerät. Wenn du keine Stämme von über 80 cm Durchmesser spalten willst reicht der auf jeden Fall.

Holger

Zurück
Oben Unten