Vor jedem Starten muß entlüftet werden

Hanke D-430

Neues Mitglied
Registr.
27 Oktober 2008
Beiträge
3
Hallo Leute

das ist mein erster Beitrag/Frage

bin im Besitz eines D-436 oder D-439 kann ich nicht genau sagen

auf dem Typenschild steht zwar D-430 aber die neuen kolben und Büchsen passten nicht die vom 439/439 aber schon.

Haben so ziemlich alles neu gemacht, neue Kolben und Büchsen, Zylinderkopf geplant und die Ventilsitze einfräsen lassen.

Muß aber jetzt vor jedem Starten entlüften sonst will die alte Dame leider nicht, auch wenn ich nur ne Stunde warte muß ich wieder entlüften.

vielleicht habt ihr ne zündene Idee...?

schöne grüße aus den hohen Norden
 
Hi,

- vielleicht zieht er irgendwo Luft
- Leitungen undicht ?
- CU-Ringe undicht ?
- Düsen schrott ?

Davon habe ich keine Ahnung!
Rückschlagventile der ESP undicht?

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Hendrik

Ich gebe mein Bestes - Mich!
 
Wenn irgentwo von außen Luft ins System gelangt, dann müßte umgekehrt auch Sprit rauskommen. Erstmal suchen, ob irgentwo Undichtigkeiten sind.
Was passiert, wenn der Tank richtig voll ist, Ich meine so voll, das der Rücklaufanschluß im Tank ständig unter Sprit steht?
 
Guido73:

Wenn irgentwo von außen Luft ins System gelangt, dann müßte umgekehrt auch Sprit rauskommen.

Manchmal ja. Bei meinem z.B. gelangt am Schauglas des Kraftstofffilters Luft ins System, da das Schauglas einen Schlag hat. (Wird demnächst gewechselt)

Da tritt kein Diesel aus, da im Betrieb Luft gezogen wird, d.h. ein Unterdruck entsteht.

Oder das Leck ist dementsprechend recht groß, aber das würde man sehen.

Vom Tank an mal alle Verschraubungen kontrollieren.
Sind vielleicht die Entlüftungsschrauben selbst.

Gruß Alex
 
Hallo

erstmal recht vielen Dank für eure Antworten

Werde die Tipps mal ausprobieren, melde mich dann wie es funktioniert hat

schönes Wochenende euch allen

Gruß Hanke
 
Zurück
Oben Unten