Vorderachse 1046

Zuechter58

Mitglied
Registr.
22 Dezember 2012
Hallo!

Ich brauche 2 Lagerbuchsen für den Pendelbolzen vom 1046.Außendurchmesser:48mm;Innendurchmesser:40mm;Länge 50mm.

Mein Lamahändler (keine Case/IHC)findet die Teile nicht auf seinem Microfilm,der nächste Case Händler ist überlastet und Googeln hat auch nicht das passende gebracht.Für schnelle Hilfe wär ich dankbar.

Hallo, ich habe mir die bei meinem 1455 aus Messing drehen lassen, von einem Bekannten. Kann normalerweise jeder mit Drehbank. Schmierloch nicht vergessen

Danke für die Antworten.Ich laß mir die neueun Buchsen drehen.Vor der vorderen Kunststoffbuchse war ein Metallring eingeschweißt,als Anschlag für die Buchse.Hab den Ring beim Rausschlagen der Kunststoffbuchse mit rausgeschlagen.Der Ring sieht wie selbstgebastelt aus.Wie wird die Buchse im Original gehalten?

Hallo,

bei der hinteren Buchse habe ich einfach die alte als "Abstandshalter" Richtung Ölwanne verwendet und die neue davorgesetzt. Vorne war die neue passgenau. Sie schlägt an einer Kante an.

Wandern können sie ja nicht, da der Vorderachsbock ja davor sitzt.

Gruß

Nur ein Tipp mach doch den Bolzen auch gleich neu, ist mit Sicherheit eingelaufen sonst sind die Büchsen gleich wider im Eimer. Hab ich bei einer Baggerwerkstatt machen lassen aus hartem Bolzenstahl, kostete 50 Euro und wars mir Wert. Gruss

Hallo,

das ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn man das ganze schonmal auseinander hat...................

Gruß

Zurück
Oben Unten