Vorderachse beim 633 er

ihc633raerin

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
76
Hallo,wer kann mir einen Rat geben?
Habe einen 633 HR mit verstellbarer Achse.Möchte nun den Schlepper überarbeiten und die Achse neu buchsen.
Mein Problem ist aber,das ich den Mittelachsbolzen nicht herrausziehen kann (m.Abziehvorrichtung).
Kann es sein, das der Bolzen zwischen den Lagern festgerostet ist??
Die Spurverstellung klappt trotz einer Dose Caramba auch nicht;sie sind schlichtweg auch festgerostet..:-((
Für Tipps bin ich schon im vorraus dankbar.
Stefan
 
Hallo Alfred
bei dem vorderen Lager hab ich es auch schon mit der Flamme versucht
(allerdings erst mal schööönnn langsam).
Allerdings ist mir dann ein Stück Draht entgegen gekommen !!!!!! ; das war zwischen Achsträger und der Pendelachse gewickelt und verdrillt !!!!
(also absichtlich)....Sachen gibts..
Ja gut,werde es mal nochmal mit Wärme versuchen und vielen Dank.
Stefan
 
ja...die Spurweitenverstellung meine ich....man(n) kann durch die Bohrungen und seitlich in dem Profil den Rost mm-dick sehen...richtig festgebacken...:-(
wofür gab und gibt es eigentlich Handbücher???
Also wieder mal ein Gerät,was nur zur Arbeit gebraucht wurde...und keine Pflege bekam...egal...sonst haben wir ja nix mehr zum Schrauben../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
ansonsten vielen dank erstmal und ich werde mal morgen mein Glück mit der Flamme versuchen..
 
So,habe den Bolzen raus.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
allerdings habe ich den kompletten Achsbau abgeschraubt und dann mit 3-4
Hammerschlägen den Bolzen rausgeschlagen.
Die 186 ,- € für einen neuen hab ich mir auch gespart.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps und bis demnächst

Stefan
 
Zurück
Oben Unten