vorderachse d-serie starrstellen

ihc 324 Farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
185
Hallo hat schon wer seine vorderachse bei einer d-linie starrgestellt,wenn ja wie,ich möchte bei mir einfach die federn gegen rohre tauschen,nur wie ist da das lenkverhalten?
 
Hallo
meine Achse ist starr gestellt. Buchsen in die Federn eingebaut. Der Schlepper hoppelt nun etwas mehr vorne. Sonst habe ich keinen Unterschied bemerkt.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Beim Frontlader ist das federn vorbei und der Schlepper hängt nicht so durch.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Ich kann keinen Unterschied feststellen bei der lenkung. Allerdings habe ich auch ein grosses Vorderachsgewicht nicht wieder montiert, da der Schlepper demnächst einen Frontlader bekommt.
Den hat der Vorbesitzer so gut behandelt, daß ich die Konsolen neubauen muss und die Schwinge im vorderen Bereich auch komplett überarbeitet werden muss. Zurückrichten lohnt da nicht mehr.
Der muss 24 Stunden am Tag im Steinbruch gearbeitet haben im Wettstreit mit einem 15t Radlader. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Da dauert dei Restauration noch ein bischen ( bzw. ich muss erstmal überhaupt anfangen).
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
steht dein rohr noch im unteren teller wo die feder drin sitz.und oben ist doch auch ein kurzem rohr angebaut,das steht bei extremen gewicht auf,geht das rohr dor hinnein oder drüber.,war dein rohr ungefähr genauso dick wie der innenduchmesser der feder,mfg
 
Ja sie geht über die ganze Länge der Feder. Sie hat oben glaube ich eine Wandstärke von ca 4mm. Unten sitz sie auf der Lagerschale auf der auch die Feder sitzt. Aussendurchmesser ist etwas kleiner als die Feder. Auf dem Rohr des Achsschenkels sitz die Buchse spielfrei drauf( Haben die Dreher bald zu genau gearbeitet).
Also es geht über das obere Rohr und steht unten auf dem Teller und ist knapp kleiner als der Innendurchmesser der Feder.
Ich versuche mal ein Foto im Einbauzustand zu machen. Ausbauen möchte ich es heute abend nicht mehr.
Bis gleich . Ich hole mal einen Fotoapperat.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
So
Oben hat die Buchse eine Wandstärke von ca 4 mm ( Glaube ich). Sobald das Achschenkelrohr zu Ende ist haben wir die Wandstärke erhöht, damit die Buchse unten sauber auf dem Druckring ( wo auch die Feder drauf liegt) aufsitzt. Aussen ist sie von oben bis unten gleich.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich sehe schon ich muss zumindest eine wieder ausbauen und vermessen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

image.php
[/url][/IMG]

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Extra gewaschen habe ich ihn nun nicht mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Ja da sind alle Teile wieder verbaut. Auch die Puffer.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Nein zerlegt habe ich die nicht wieder, aber ich bin ehrlich am überlegen das zu tun weil ich jetzt schon mehrfach nach den Maßen der Buchse gefragt worden bin.

In meinem Profil in der Fotogalerie kannste ein paar Bilder finden wo die Vorderachse auch zu sehen ist.

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Hallo
ich habe noch ein paar Bilder dazugeladen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Zurück
Oben Unten