Vorderachse IH 533 Spiel Achsschenkel

HeinrichWW

Mitglied
Registr.
24 August 2022
Guten Tag zusammen,

ich bin seit einer Woche Besitzer eines IHC 533 BJ 85. Gestern ist mit aufgefallen, dass am linken Vorderrad das Drucklager nicht mehr vorhanden ist. Nun möchte ich die Vorderachse einmal neu buchsen und auch die Lager ersetzen/erneuern. Am rechten Vorderrad ist mir aufgefallen, dass auch in Längsrichtung des Achsschenkels erhebliches Spiel vorhanden ist. Kann mir jemand sagen wie groß dieses Spiel sein darf? Zum Ausgleich gibt es ja Ausgleichsscheiben.

Danke für die Hilfe!

P.S.: Vielleicht hat noch jemand einen Tip, wo ich die Teile am besten bestelle.

Moin. Wie groß das Spiel sein darf, kann ich nicht sagen.  Ich persönlich würde kein Spiel tolerieren. Hab vor kurzem bei mein 744 auch alles neu gemacht. Naja, über längere Zeit, in Abschnitten. Mittelachsbolzen neue Buchsen mit Passscheiben, später dann die Achsschenkel neu gebuchst und neue Drucklager. Wobei die Drucklager bei den 33ern aus Kunststoff sind, oder? Neue Radlager gab‘s auch noch. Kostet nicht die Welt und ich hatte Lust dazu. 

Hallo Peter,

ja denke ohne Spiel ist am besten. Auf die Frage mit den Lagern bin ich auch gerade gestoßen. Kann mir jemand sagen ob Kunststoff oder Metall?

Der 533 EZ ist 10/85

Danke euch!

Zurück
Oben Unten