Maddin 844xl
Mitglied
- Registr.
- 30 Dezember 2013
- Beiträge
- 5
Hallo,
an meinem IHC 844 xl Bj.:82 habe ich leider feststellen müssen, das die Lagerung an der Vorderachse ein sehr großes Spiel aufweist. (an der Achse mit Hydraulikheber hochgehoben und am Rad gewackelt. Auf der anderen Seite besteht kaum ein Spiel.) Beim Kauf war ein Frontlader montiert von Baas. Meinen Recherchen zufolge, könnte es durch das Mehrgewicht liege. Ich selbst hab werde ihn demontieren (geht ja schnell da er mit zwei Bolzen befestigt ist.)
Nun, welchen Aufwand müsste ich betreiben um an die Lager heranzukommen? Rad demontieren, Spurstange demontieren? Wie genau komme ich an die beiden Lager heran?
Was könnte an kosten anfallen? Da ich ja den genauen Schaden noch nicht kenne, könnte ja sein das die Bohrung bzw Bolzen(Welle) in dem die Lagerung eingebaut ist ja auch total ausgeschlagen ist und auch erneuern werden müsste?
Gibt es Unterlagen dazu?

Freue mich auf Antwort.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
an meinem IHC 844 xl Bj.:82 habe ich leider feststellen müssen, das die Lagerung an der Vorderachse ein sehr großes Spiel aufweist. (an der Achse mit Hydraulikheber hochgehoben und am Rad gewackelt. Auf der anderen Seite besteht kaum ein Spiel.) Beim Kauf war ein Frontlader montiert von Baas. Meinen Recherchen zufolge, könnte es durch das Mehrgewicht liege. Ich selbst hab werde ihn demontieren (geht ja schnell da er mit zwei Bolzen befestigt ist.)
Nun, welchen Aufwand müsste ich betreiben um an die Lager heranzukommen? Rad demontieren, Spurstange demontieren? Wie genau komme ich an die beiden Lager heran?
Was könnte an kosten anfallen? Da ich ja den genauen Schaden noch nicht kenne, könnte ja sein das die Bohrung bzw Bolzen(Welle) in dem die Lagerung eingebaut ist ja auch total ausgeschlagen ist und auch erneuern werden müsste?
Gibt es Unterlagen dazu?
Freue mich auf Antwort.
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.