Vorderachse überholen

Würde da Abstreifer aus Hydraulikzylindern verbauen. Wellendichtringe sind nur zum abdichten von Wellen gedacht die sich drehen.

So was hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Abstreifer-Abstreifringe-fur-Hydraulikzylinder-bis-100-mm-Innen-Polyurethan-/121574694406?var=&hash=item1c4e6a9e06:m:mndW7PfA1f7fpDNPH0u_D3A

Gruß Manuel

Moin Jungs hat das mit den gedrehten Buchsen bei euch eigentlich geklappt? Ich wollte das bei meinem "Genossen" auch bald in angriff nehmen. Welches material habt ihr verwendet? Hier war ja die rede von pvc grau / rot messing / rotguss und nylon original sind es doch vulkolanbuchsen

Hier noch die Masse für die Vukollanpuffer , können auch ohne weiteres selbst angefertigt werden

Gruss Harry

eup-1131393185-1d8655738d6c1cea8ab83b289160e3a6-1482062697_big.webp 

Moinsen, wäre nett wenn mir einer von euch mal die maße für messingbuchsen verraten würde. Da mein geldbeutel wegen hausumbau momentan arg eingeschränkt ist wären tips für alternativ maßnahmen für die original abstreifringe auch super mfg matze

Hallo zusammen,

eure Reparaturmaßnahmen sind sicherlich mittlerweile schon lange erledigt ^^

Ich habe nun die selbe Arbeit vor mir... habe die Achse schon zerlegt und diverse Teile bestellt.

Ich frage mich nun nur wo diese www.traktorenersatzteile.de/motor-607/d-615/dld-1063/haltering-oben-d-serie-mc-ihc.html Halteringe verbaut werden? Habe beim Ausbau bei mir kene gesehen... die sch*** dinger kosten ja richtig Geld, sollte ich diese doch brauchen werde ich sie mir selbst anfertigen...kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Marcel

Hallo Marcel. Diese Ringe werden auf die Buchsen gesteckt, dort wo die Buchsen etwas abgedreht sind im Durchmesser. Die Teile sollen offenbar den Rand der Kst-Buchsen  gegen "Ausfransen" sichern. -Soweit ich das weis-

Grüße, Lutz

Hallo Lutz, 

Aaaah.. Jetzt geht mir ein Licht auf und alles macht Sinn🙈 meine alten Buchsen sind nämlich quasi nicht mehr vorhanden, nur noch Bruchteile. Wahrscheinlich waren die alten Buchsen ohne diesen abgedrehten Bereich. Die neuen sind noch bei der Post unterwegs.. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß 

Moin,

sorry wenn ich das alte Thema neu aufgreife,

bin gerade dran für meine Kids einen D436 zu restaurieren. Ich suche noch alternativen für

die Abstreifringe Achsschenkel, Buchsen und Halteringe. Wenn jemand alternative bezugsmöglichkeiten für die Abstreifer,

die Maße für die Halteringe etc. hätte, währe mir sehr geholfen.

glg Björn

Zurück
Oben Unten