Vorderachse Undicht am 856! Oelstand richtig?

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo Freunde,an meinem neuen 856 ist auf einmal die ZF Vorderachse undicht und zwar da wo rechts und links die Steckachsen in den Achskörper rein gehen,komisch das beide Seiten gleichzeitig undicht sind,der Schlepper ist vor meinem Kauf beim Lama durchgeschaut worden,jetzt habe ich heute mal nach dem Oelstand geschaut da ist der Stopfen den man von vorne mit einem Imbuss lösen muss wie der auf ging zichte es nach Luft und der Oelstand ist auf jeden Fall über dem Sopfen!meine Frage ist da zuviel Oel drin?durch den Druck drückt sich das Oel an den Dichtungen vorbei?oder stimmt das mit dem Oelstand?Danke für Antworten,Gruss Willi

Öl sollte unten an der Kontrollschraube stehen. Je höher es von dieser Markierung weg steht desto höher wird auch der Druck in der Achse sein. Auf der Achse sollte auf einer Seite die Entlüftung sein, das ist meist eine grosse Schraube mit Bohrung und Dichtring drumrum. Die mal demontieren und reinigen. Dann lass mal Öl ab bis Unterkante Kontrollschraube und wenn es dann immer noch lecken sollten.... dann melde dich wieder ;)

mfg

Zurück
Oben Unten