Vorderachse

jojo 946as

Mitglied
Registr.
9 Januar 2011
Moin moin
weiß jemand ob es für den 946 as zwei verschiedene vorderachsen mit unterschiedlichen übersetzungen gibt und was das für achsen sind ???
MFG Johannes

Hallo JoJo,
meines Wissens wurden im 946 zwei Achsen verbaut. Bei den ersten Baujahren handelt es sich um die APL - 3050 von ZF.Diese Achse hatte in dem Schlepper eine Übersetzung von i = 6,71. Danach folgte die APL 3052, ebenfalls von ZF mit einer Übersetzung von i = 6,69. Neben der gering unterschiedlichen Übersetzung, wurde bei der APL - 3052 der Planetenträger als geschlossene Aufnahme konstruiert. Falls du noch eine Bezugsquelle für Teile zur APL 3050 kennst, gib mir bitte Bescheid.

Gruß, TV

Hallo TV
Ja das klingt nicht schlecht. Hast du selber ein 946 ? Weist du vielleicht was fürne achse beim 946 wo hinten 38zoll und vorne 24zoll Räder drauf sind ?

Hallo JoJo,
ja ich habe selber einen 946 der sich im Aufbau befindet. Es ist einer der allerersten Generation mit roten weißen Felgen und Halbrahmen. Bei mir ist die APL - 3050 verbaut. Damals die Standarallradachse für viele Schlepper: 523, 624, 724 und ich glaube auch bei den 06ern von Deutz.
Welche Achse bei dem von dir genannten Schlepper verbaut ist kann man so nicht sagen. Das hängt vom BJ des Schleppers ab.

Zurück
Oben Unten