Vorderachspendellager 324 D

pruemmli

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
24
Hallo IHC Freunde

der TÜV Prüfer hat bei meinen 324 D ein hin und her schieben des Vorderachspendellagers beim lenken festgestellt.

Hat von euch schon mal jemand das gleiche Problem ?

Wie ist dieses zu beheben ?

Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Lager .

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten

grüße aus Stolberg

Willi

eup-1124545420-d7b6d3cdf3c3c44022c0ff60456dfad8-1439916142_big.webpeup-1124545420-2412d12bd6d3852159c9ca9306332895-1439916197_big.webp

eup-1124545420-5d5dcaf0ffa1e0a708abb59633c02b5a-1439916259_big.webp
 
Hallo Arno.

vielen Dank.

Wenn ich das dann richtig sehe, müsste die Schraube , welche auf Bild 608 zu sehen ist, lose, abgebrochen oder verloren sein.

Schaue ich mir morgen auf der Hebebühne an.

Nochmals, Danke

Willi

.
 
Hallo

Ganz einfach, du nimmst eine Unterlegscheibe mit dem Innendurchmesser vom Aussendurchmesser des Achskörpers, sägst diese Scheibe in der mitte durch so das du zwei Halbscheiben hast. Nun schiebst du die Vorderachse nach hinten und legst die Halbscheiben um den Achskörper, drücks diese nach vorne am Vorderachsbock und verschweißt diese vorsichtig rundherum. Du hast nur das Spiel beseitigt alles schön säubern und mit Fabe streichen. Danach schön Fett drum schmieren. Dies war mal eine Empfehlung vom Werk früher neuere Schlepper hatten es ab Werk so. Mann kann auch noch hinten so eine Scheibe befestigen dann hast du vorne und hinten eine größere Anlauffläche

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten