Vorderachsträger abbauen 744

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Hallo,

ich habe ein Problem beim abbauen des Vorderachsträgers. Dieser will sich einfach nicht lösen. Die Schraube am vorderen Ende habe ich wie im WHB beschrieben entfernt.

Der Bolzen bewegt sich jedoch kein Stück, ist noch in irgendeiner Weise mit dem Vorderachsträger verbunden. Dabei vermute ich folgendes:

Kann mir jemand sagen was das auf dem Foto für ein Teil ist? Im WHB ist davon nix beschrieben. Es sieht jedoch irgendwie nach etwas eingeschlagenem aus? Es sitzt mittig oben auf dem Träger.

Wäre Klasse falls jemand was dazu wüsste. Zur Zeit denk ich drüber nach das auszubohren. Wenn es damit aber nix zu tun hat wäre es ärgerlich.

grüße, Andreas

Hallo Andreas,

das soll doch die Halterung von der Allradachse sein ?

Bei meinem 844 ist da nichts ausser die Gewindebohrung vorn wie auf deinem Bild, allerdings musste ich meinen

Vorderachsbolzen mit einem 1500 Gramm Hammer überzeugen damit der sich löste und viel Rostlöser dazu .

Gruß Fred

Hi Fred,

ja genau, der Schlepper hat ne Allradachse. Ein paar tüchtige Schläge mit nem Fäustel haben bei dem nichts ausrichten können.

Hmm, wenn man wüsste was das genau fürn Teil ist....

grüße, Andreas

Vielleicht hat da ja wirklich mal jemand was gemacht. Aber den Alterungsspuren nach zu urteilen ist das da schon länger drin.

Dann würde sich ja nur noch die Frage stellen, warum es da drin ist, ob die "einfache" Sicherung etwa nicht gereicht hat?

Zurück
Oben Unten