Vordereifen 844

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
Beiträge
75
Hi

So vieleicht kann mir ja hier jemand Helfen. Habe bei Ebay diesen Schlepper Gesehen http://cgi.ebay.de/Case-IHC-844-Frontlader-Schlepper-Trecker-Traktor-Deutz_W0QQitemZ260008760884QQihZ016QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem

Frage mich jetzt was für Reifen der vorne drauf hat, habe nur schmale Reifen und die taugen mit Frontlader nicht wirklich. Wer Weiß was das für Reifen und Felgen sind.

Björn
 
finde die größe sehr gut! knnt ich auch gebrauchen!bin beim mist laden mit den 7,50-18 abgesoffen!
 
Original-Beitrag von IHC 644 L:

finde die größe sehr gut! knnt ich auch gebrauchen!bin beim mist laden mit den 7,50-18 abgesoffen!

*g* glaub ich gern, beim Frontlader wären breite reifen erste wahl oder halt allrad.

Grüße Tobias
 
hallo,

das sieht mir so nach unimog reifen aus.

ich denke mal das das 10,5x18 is.

die unimog reifen sind für eine höhere belastung

ausgelegt,die haben 8 pr,anstatt wie bei trekkern 6 pr.

gruß andreas
 
Hallo Zusammen,

sieht nach Nato-Profil aus, werden dann wahrscheinlich 10.5/20 sein, diese Reifen mit Felgen sind bei den 1.0 / 1.5 Ein-Achs-Anhaengern sowie den Unimogs der Baureihe 404 verwendet worden. Sind massenweise im Internet zu bekommen, oftmals mit Felgen.

Hier mal ein Beispiel der Reifen am Unimog 404:

006%20-%20ohne%20Pritsche%20hinten.jpg


Gruss,

Holger
 
JA ber die Felgen vom Mog passen nicht. auch sind die Reifen erheblich größer. Denke eher das das reifen von nem Treckerhänger sind. aber Hilft ja alles nichts wenn man nicht weiß wo man sowas bekommt
 
Hatte an meinem 745-S auch solche "Trennscheiben" und wollte etwas breiteres.

Ich habe mich dann für Goodyear 11.0x16 entschieden und neue Felgen anfertigen lassen.

Kostenpunkt:2 Reifen, 2 neue Schläuche, 2 Felgen nach Mass inkl. einbrennlackierung und Montage 490.- Euro.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
normal_304103.webp
 
Hallo,

wäre auch mein Gedanke:

Hier im Dorf rennen fast alle D6006 und D7006 mit solchen Puschen, die fast wie Kipperreifen aussehen.

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Zurück
Oben Unten