Vorderradkotflügel Granit 523/624

CM-Fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
341
Da schon viel über die Hinterradkotflügel gesprochen wurde....hier mal Bilder von neuen Granit-Vorderradkotflügel für meinen 50er.

Natürlich kein Schnapperl, aber ich habe einen guten Preis bei meiner Raiffeisen bekommen.

Die Kotflügel sind, anders als erwartet, in sich etwas verdreht. Also nicht parallel zum Rad ausgerichtet. Ich habe mir ein großes Rumbiegen erspart, ich finde das sehr authentisch.

Das Blecht ist vernünftig gebogen und besitzt gute 1mm Stärke.

Bin mit den Teilen zufrieden, zumal sie den guten alten Look besitzen. Nun ist doch etwas mehr Vorsicht geboten, beim knappen Fahren.

Gänzlich wieder im Originalzustand./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

100_3083.jpg


100_3084.jpg


100_3085.jpg


100_3089.jpg


--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Hi Falko,

dein 523 wird immer perfekter ;-)

Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Den ich weiß es sind normal so 90€ pro Flügel, das mir immer noch zu viel Geld ist, wobei ich mir immer welche wünsche.

Sind die sogar schon fertig lackiert? Dachte die wären nur grundiert.

Gruß Christian
 
Katalogpreis sind 91 Eus, dann kommen ja noch die Fracht und der Händer VK drauf.
Ich habe sie für 91 Eus inklu. pro Stück bekommen ohne Frachtanteil, Lieferung am nächsten Morgen bei Bestellung am Nachmittag.

Die Flügel sind vorgrundiert. Ich habe sie nochmals grundiert und dann in Rubinrot lackiert.

Teuer sind sie, aber schnitzen kann ich sie mir auch nicht und es musste jetzt einfach sein./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Es gibt immer was an den Schlepper zu tun und zu verbessern, sonst würde es ja langweilig werden. Im Verhältnis zu den Kotflügeln schon recht stramm der Preis.
Jetzt ist der Motor vom Klopfer dran. Der braucht mal neue Kolbenringe.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Hallo,

meine Vorderradkotflügel habe ich bei einem Bekannten von mir machen lassen, der Blechner ist. Die Sind aus 2mm Stahl und wurden auch gerundet.
Diese musste ich nur noch auf meine alten Halterungen schweißen und lackieren.

Kosten: 10€ und 2 Stunden Arbeit

Gruß,

Benjamin
 
d320 farmall:

Hallo,

meine Vorderradkotflügel habe ich bei einem Bekannten von mir machen lassen, der Blechner ist. Die Sind aus 2mm Stahl und wurden auch gerundet.
Diese musste ich nur noch auf meine alten Halterungen schweißen und lackieren.

Kosten: 10€ und 2 Stunden Arbeit

Gruß,

Benjamin

Bilder? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS
 
Hallo Benjamin,
habe auf meinem ersten 624 er auch die Granitflügel.Mein zweiter 624er ist auch bald fertig und soll diese jetzt auch bekommen,daher würde mich deine Lösung auch mal interessieren (BILDER)...
mfg felix
 
Ich finde die Granit-Flügel grundsätzlich OK - sind m.E. zur Zeit die besten Repros auf dem Markt.
Die Passform fand ich allerdings mehr als "bescheiden" - bis bei mir beide Flügel in Höhe und Ausrichtung "wie original" gerade und parallel zum Reifen standen sind ein paar Stunden vergangen.
Dazu kam, das bei mir die unteren Halter zu Kurz waren, d.h. Abstand Kotflügel/Rad oben und unten stark unterschiedlich waren. Dies musste ich dann mittels 2,5cm-Abstandsblock am Achschenkel unten ausgleichen.

....ist dann halt doch "nur" Repro und nicht original....
- würd‘ sie jedoch jederzeit wieder kaufen...

Bis denne,

Carsten
 
Keine Bange, gerade für die Drecksarbeit habe ich den Schlepper ja. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
... Einer muss sie ja machen, auch wenn es im Jahr nur wenige Stunden sind (Wildackerpflege, Holz, Silomais walzen, PKWs bergen, Ballen fahren...etc.)

Sonst hätte ich die Maschine damals auch in einem teuren Glanzlack lackiert, um dann spazieren zu fahren.
Ich mag halt Technik, die gepflegt wird. Egal ob das der Schlepper ist, oder nur das Anbaugerät.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
100_3089-1.jpg

Suche 724 AS
 
Hallo Falko,

sieht super aus! Gegenüber vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zu einem CM gehören einfach lackierte Blechkotflügel!

MfG
Mario (der auch gerne nen großen CM hätte - aber mit Alugrill ab BJ. 1972 damit er zum 383 passt!)
 
So, da mir grad die Zeit fehlt, den roten aus der garage zu holen und Bilder zu machen, gibts halt nur welche aus der Bauphase der Kotflügel

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12637518524b5352ac782fd.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12637518394b53529f129b4.jpg[/error_image]

Sie sind vielleicht nicht so schön wie die Granit kotflügel, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Gruß,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten