Vorderräder stehen schräg.

Bazer

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Dezember 2006
Also, bei unserem 553 stehen beide Vorderräder schräg. Nach unten hin verläuft die Schräge zur Mitte. Ich habe ihn jetzt vorne Aufgebockt und versicht die Räder mit der Hand hin und her zu wackeln, aber sie sind fest. Wie kann man das Problem beheben?

Was heißt schräg? Bilden die Räder eine X Form nach unten oder stimmt die Spur nicht?

Etwas schräg sollen sie ja stehen !

Ja genau, würden sie nach unten weiter verlaufen wäre es ein X. Also müssen die so sein? Also mich störts nicht, ich weiß aber nicht, wie’s mit dem Tüv aussieht.

Etwas müssen die so stehen, denn bei belastung der achse setzen wird das wieder mehr gerade, da dich achse ganz etwas "durchfedert" und das Spur so besser gehalten wird.

Hallo,

laufen die Räder denn ungleichmäßig ab? Wenn ja ist das ein eindeutiges Zeichen für eine verstellte Spur. Deine CaseIH Werkstatt stellt Dir die Spur bei Bedarf ein.

nicht ganz einfach, dafür benötigst du ein Werkzeug was zwischen den beiden Vorderrädern gespannt wird, die meisten werkstätten haben das. És gibt auch andere Methoden aber das ist alles recht umständlich

Ja gut, dann werd ich das machen lassen bevor er Tüv bekommt. Kann ja nicht viel kosten.

Moin,

ich habe so die Vermutung, das ihr Spur und sturz durcheinander würfelt. Du meinst doch das die Räder von vorne gesehen nicht Lotrecht stehen, oder? Das ist der Sturz, der ist nicht einstellbar.

Die Spur ist ganz einfach mit zwei Zollstöcken einstellbar, ich glaube das ist hier schon öfter beschrieben worden.

Grüße

Frank

Wichtig ist das die Felgen nicht verbogen sind, da haben wir schon die tollsten sachen erlebt!

So wie ich das verstehe, meint ihr die Spur, ist mit einen Doppelmeter(Zollstock) einsiellbar.Die Räder müssen vorne (in Fahrtrichtung) 1-5 mm weniger Mass als hinten aufweisen,gemessen am Felgenhorn.Die Vorspur ist die Differenz zwischen dem auf der Höhe der Radmitte gemessenen Mass. Diese Masse Zwischen den Felgenhorn gemessen!

Vorspur dient zur besseren ansprechung der Lenkungbei kleineren Lenkwinkeln und verhindert ein Flattern der Räder!

Gruss MS

Zurück
Oben Unten