Vorderreifen 946 Hinterrad

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,

bin im moment dabei meinen 946 Hinterrad zu zerlegen und grundsanieren.

Bin als auf der suche nach passenden breiten Vorderreifen dafür . Dachte an sowas wie Kipperreifen (11.5-15) , nur die haben ja alle 6 Loch Felgen, und meine

Achse hat 5 Loch.

Was habt ihr für Ideen in sachen breitere Felgen? Weil jetzt sind 7.50 -20 drauf , und die passen meiner Meinung nach nicht zu 600er Michelin hinten.

Oder hat sogar jemand zufällig einen passenden Satz Reifen stehen?

Mfg Simon

Guten Morgen,

Ich glaube, da hast du relativ schlechte Karten. Das gleiche habe ich bei unserem 533 HR versucht, nachdem wir den Frontlader montiert hatten. Aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen.

Viele Grüße,
{Hook}

Hallo Simon,

die Felgen für Ackerwagen gab es auch in 5 Loch, zwar selten aber durchaus zu bekommen.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Hallo,

schau doch mal beim "Glattreifenverband Münsterland" rein. Die fahren auf ihren kleinen IHC-Schleppern auch vorne alle breitere Reifen mit 5-Loch Felgen. Die werden dir bestimmt einen guten Tipp geben:-)

Gruß

Hallo,

habe erst kürzlich folgende Felge beim Lama meines Vertrauens angefragt:

Mefro.Ackerwagenfelge 9,00 J x 15,3, ET-25, LK 160 mm (5 Löcher), Nabe 110 mm (war ein Tipp eines alten Forumsbekannten)

Preis: 71€ pro Felge inkl. Steuer.

Dagegen sind vor einigen Wochen 2 Felgen gleicher Größe von Lemmerz, mind. 20 Jahre alt, für etwa 190€ (!) versteigert worden.

Ein Vredestein Multi-Rill 11,5 / 80 x 15,3 PR8 würde gut darauf passen, oder halt ein Ackerwagenreifen. Leider fehlt mir noch die Freigabe dieser Kombination für meinen 724, warte noch auf eine Rückmeldung vom Förderverein des Landwirtschaftsmuseums in Sinsteden, an den ich von CASE-IH verwiesen wurde.

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

In der Bucht gibt es unter der Nummer 231078530427 gerade einen 955 mit entsprechender Bereifung vorne. Vll ist der Besitzer ja entgegenkommend und rückt die Papiere raus, falls diese eingetragen sind.

Viele Grüße,
{Hook}

Zurück
Oben Unten