Vorderreifen für 833, 405/70 R20 möglich?

Olli_IHC_833

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2011
Beiträge
29
Ort
Sauerland
Hallo,

an meinem 833 müssen die Vorderreifen neu.

14.5 R20 sind so gut wie nicht mehr als AS zu bekommen.

Könnt Ihr mir mögliche AS-Alternativen Empfehlen?

Gehen auch 405/70 R20 ? oder ist da der Abrollumfang zu gross?

Daten von meinen Trecker:

833A BJ84 30 Km/h

VA Getriebe APL1251

Reifen Hinten Taurus 480/70 R30

Welche Reifenkombi, wird hier denn so auf dem 833 gefahren?

Gruß

Olli
 
Hallo

Das kann ich dir eben ausrechnen dafür brauche ich aber genau das Reifenfabrikat, Größe und Typ vorne und hinten  und die beiden Zahlen die oben im Allradgetriebe eingeschlagen sind. Alles andere sind nur Vermutungen weil bei gleicher Reifengröße verschiedene Maße unter den Reifenfabrikaten herrschen

MfG

Alwin
 
Ich stelle dir die gleiche Frage wie Alwin ! Bei der Allradachse ZF : APL 1251 gibt es v i e r verschiedene Zahnradpaarungen und Übersetzungsverhältnissen. Zur genauen Berechnung der zulässigen Voreilung sind die Angaben wichtig ! Laut meiner mir zur Verfügung stehenden Unterlagen gibt es die Reifengrösse 14,5 nicht, nächste Grössenangabe wäre 14,9
 
Habe gestern einmal nachgeschaut, wo finde Ich die Zahlen genau genau?

Ober drauf ist schlecht ablesen wg. Kabine !?

Konnte nur folgendes ablesen:

3223136R1

SDHH3

Gruß

Olli
 
Hallo

Die sind oben im Allradgetriebe eingeschlagen entweder 38/45,  39/44.  40/43,  41/42,  irgendwie Kabinenteile wegbauen oder mit einem Spiegl schauen die Zahlenkombination muß ich wissen sonst wird es nichts. Die Reifengröße 14,5-R 20 hat es damals ab Werk gegeben. Die neuen Reifen haben ja alle andere Bezeichungen entweder 405/70R20 oder 375/75R20 und diese 20 Zoll reifen gibt es mit verschiedenen Profilhöhen so das man nicht pauschal sagen kann 

Größe X passt.

MfG

Alwin
 
Und ? Hast du dein Allradgetriebe mittlerweile gefunden ? Oder ist dir die Lust auf eine andere Bereifung vergangen ?
 
Hi,

hat sich erledigt, habe mir 14.9er von Alliance bestellt!

Habe kein Bock/Zeit die halbe Kabine zu zerlegen......

Vielen Dank!

Gruß

Olli
 
Zurück
Oben Unten