Hallo
Ich schalte den Allrad, bei den älteren Schleppern mit unterschiedlichen Reifengrößen, nur zu wenn es absolut nicht anders geht, also auf matschigem/glattem Untergrund.
Das schont ungemein den Antrieb und die Reifen, nichts desto trotz sollten die Reifen immer aufeinander abgestimmt sein.
Da die hinteren Reifen meist doppelt so lange halten wie die kleineren Vorderen, rate ich Dir bei solch einem Reifen unterschied, den Allrad nur kurz und nicht auf der Strasse einzuschalten, wenn dann mal einige hundert Betriebsstunden auf den neuen Vorderreifen drauf sind gleicht sich das alles wieder an.
Frank