Vorgehensweise Kurbelwellendichtring wechseln

CASE IH 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Mai 2010
Hallo,

seit einiger Zeit Ölt unser 856Xl an der Kurbelwelle vorne am Schlepper.

Kann mir jemand eine genaue Vorgehensweise beschreiben, damit ich den SImmering ordnungsgemäß wechseln kann?

Was muss alles Demontiert werden?

Muss der Kühler ab?

Wie sieht es aus, ist die vordere Schraube rechts oder linksgewinde?

Mfg 

CHristian

Nabend, habe es letzten winter bei unseren 844 xla gemacht.

war eigentlich nich wirklich viel arbeit.

Kühler raus, Schwungscheibe vorne aus, geht ganz gut mit Abzieher.

der dichtungssatz besteht aus Laufring und dichtring. der laufring( metallring auf kurbelwelle) ist mit 2 bohrungen versehen (zollgewinde). da hab ich mir nen abzieher selber für gebaut.

dahinter sitzt noch nen O-Ring. der muss auch getauscht werden. ist alles mit in dem neuen Satz dabei.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.  sonst gib hier mal als suche "Kurbelwellendichting" ein.

mfg aus dem Emsland

Hallo,

danke für die Antwort.

2 Fragen noch.

Wo lasse ich die Kühlflüßigkeit ab ?

Welches Gewinde  hat die Mutter auf der Schwungscheibe?

Gruß

Christian

das kühlwasser kannste einfach an den dicken kurzen schlauch ablassen (Fahrtrichtung rechts unten am Kühler). einfach schelle lösen und laufen lassen.

die Größe kan nich dir nich sicher sagen, sind mehre "kleinere" schrauben (3 oder 4 stück) weiß ich nich mehr so genau.

bei dem neuen satz sind auch  mehrere metallstifte dabei,es wird allerdings nur einer gebraucht. musste eben drauf achten wie die bei dem alten satz gessen hat.

HALT! Man braucht keinen Abzieher für die Riemenscheibe. Das ist eine Konusscheibe! Die 3 Schrauben rausdrehen und dann vorsichtig mit gezielten Gummihammerschlägen in Richtung Motor klopfen. Danach "zerfällt" die Riemenscheibe in mehrere Teile und lässt sich in mehreren Teilen von Hand demontieren. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!

hab es damals ohne abzieher und mit gummihammer probiert. kam kein bisschen. muss jeder selbst wissen

Zurück
Oben Unten