Danke für die ganzen Antworten zu diesem Thema! So kommen wir Stück für Stück mit unserer Wunderkiste voran.
westi644:
Genau da liegt der Hund begraben

Der Glühanlassschalter ist kaputt. Auf Stufe 1 bestromt er normalerweise die Glühwendel. In dieser Stellung musst Du bei kaltem Wetter den Schalter ein wenig halten.
Ja, so kenne ich das ja auch von unserem 533. Unser Glüanlassschalter hat einen Eingang (vom Zündschlüsselschalter) und zwei Ausgänge. Ein Ausgang hat eine 6,3 mm Steckerzunge (heißt das so?) der geht scheinbar direkt zum Anlasser. Weil es dunkel war, konnten wir das Kabel nur schwer im Kabelbaum nachverfolgen. Der zweite Ausgang hat eine schmalere Steckerzunge. Das angeschlossene Kabel führt zu einer Steckverbindung.
Wenn ich den Stromlaufplan richtig lese, dann sieht es folgendermaßen aus:
Eingang: Klemme 15, Verbindung 8 --> 15 (Licht-Zünd-Schalter --> Glühanlassschalter), schwarz 6 mm
Ausgang 1: Klemme 19, Verbindung 9 --> 10 (Glühanlassschalter --> Heizrohr), schwarz 6 mm
Ausgang 2: Klemme 50A, Verbindung 129 --> 132 (Glühanlassschalter --> Anlasser), schwarz 1,5 mm
Zusammengefasst sehe ich das so, dass in Schlüsselstellung 1 der Anlasser mit Strom versorgt wird. Zieht man den Glühanlassschalter in Stellung 1, dann wird die Glühwendel zum Leben erweckt, in Stellung 2 wird zusätzlich ein Kontakt geschaltet, der den Strom von der Batterie zum Anlasser frei gibt. Stimmt das so in etwa? So macht es auf jeden Fall Sinn.
Heute Nachmittag war ich bei unserem LAMA. Der hatte einen Glühanlassschalter mit 4 Kontakten rausgesucht. Den habe ich aber nicht genommen.
Viele Grüße aus dem Taunus,
{Hook}
P.S.: Hab gerade gemerkt, dass ich das Kabel falsch verfolgt habe. Der Stromlaufplan wird schon recht haben, dass das dicke Kabel zur Glühwendel geht und nicht zum Anlasser